Schlossweihnachtsmarkt Blankenhain

Blankenhain: Schloss | Auch in diesem Jahr kamen am 07.Dezember 2013 wieder hunderte Besucher zum Weihnachtsmarkt ins Schloss Blankenhain.
Im gesamten Schloss hatte bereitsTage vorher der Schlossverein liebevoll die Raumlichkeiten weinachtlich geschmückt und für das Markttreiben hergerichtet.
Um 13.00 Uhr eröffnete dann die evangelische Bläsergruppe Blankenhain vom Turm und anschließend im Schlosshof den Weihnachtsmarkt.
Für kulinarische Spezialitäten war dann ebenso gesorgt wie für ein weihnachtlich geprägtes Warenangebot der zahlreichen Händler in der oberen Etage des Schlosses.
Um 15.00 Uhr bot dann ein Kostümverleih aus Kranichfeld ein buntes Programm
im kleinen Saal des Schlosses. Liebevoll hergestellt boten Kinder und Jugendliche symbolisch in Kostümen einen Einblick in die Advents- und Weihnachtszeit. So wurde der Weihnachtsmann mit seiner Weihnachtsfrau gensauo dargestellt wie Süßigkeiten, Lebkuchen, Geschenke oder der Weihnachtsbaum und die fleißgen Wichtel und vieles mehr

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Akteuren, die auch diesmal für Groß und Klein einen besonderen Weihnachtsmarkt gestalteten.

Klaus Gottwald
Mitglied des Schlossvereins Blankenhain e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige