Fußbälle geklaut - Pressemitteilungen der PI Saale-Orla vom 31.07.2013

.

Vierstelliger Einbruchsschaden um Fußbälle zu klauen


Gefell. In der zum Dienstag wurde das Vereinsheim des SV Fortuna zum Opfer eines Einbruchs. Türen und Fenster wurden gewaltsam überwunden, um in das Gebäude einzudringen, alle Räumlichkeiten zu durchsuchen und schließlich einige Fußbälle mitzunehmen. Dem Polizeibericht zufolge müssen Vandalen am Werk gewesen sein, die Spaß an der Zerstörung hatten. Bei den Bällen handelt es sich auch um gute, der angerichtete Sachschaden liegt aber bei weitem über deren Wert.
Wer kann dem Sportverein helfen und Hinweise zur Aufklärung der Straftat
geben?

Dachrinnen entwendet


Schleiz. Bereits am vergangenen Wochenende waren Buntmetalldiebe im Bereich Neumarkt und Nikolaistraße aktiv. An zwei Häusern wurden Dachrinnenfallrohre aus Kupfer demontiert und entwendet. Bislang gibt es keine Spur zu den Tätern. Hauseigentümer können derartigen Buntmetalldiebstählen vorbeugen, indem sie die Fallrohre zumindest in den unteren Abschnitten unlösbar mit den Rohrschellen verbinden.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige