Greizer Polizeimeldung vom 10. September: Medizinischer Notfall in Gemeinschaftsunterkunft, Schwelbrand in Firma und Unfall in Neumühle

Greiz: . |

Vorfall in Gemeinschaftsunterkunft

Am Mittwoch, 9. September, gegen 19.30 Uhr, kam es zum Einsatz von Polizei und Rettungsdienst in der Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber in der Theodor-Sturm-Straße. Grund war ein medizinischer Notfall eines Heimbewohners. Andere Mitbewohner haben den Feueralarm ausgelöst, weil sie sich nicht anders zu helfen wussten, um Hilfe zu alarmieren.

Schwelbrand in Firma

Zu einem Schwelbrand kam es am Mittwochnachmittag in den Kellerräumen der Energieversorgung in der Mollbergstraße. Wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defektes, wobei ein Stromaggregat heiß lief und sich entzündete, kam es zum Brandausbruch im Bereich einer USV-Anlage. Es entstand ein Schaden von rund 25 Tausend Euro an der USV-Anlage und Verrußungen an den Wänden. Die Rauchentwicklung wurde rechtzeitig bemerkt und die 15 Mitarbeiter verließen das Gebäude. Durch die Feuerwehr wurde der Schwelbrand gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Unter Alkohol Unfall verursacht

Mittwochabend (09.09.2015), gegen 20:45 Uhr, wurde die Greizer Polizei informiert, dass es in Neumühle/Elster zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Ein 22-jähriger Audi-Fahrer befuhr die Hauptstraße. Unmittelbar nach dem Ortseingang Neumühle kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den auf der Parkfläche, außerhalb der Fahrbahn, abgestellten Pkw VW Caddy. Durch den Aufprall wurde der VW noch gegen einen anderen abgeparkten Pkw VW Golf seitlich geschoben. An allen drei Pkw entstand Sachschaden von insgesamt 5500 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Audi-Fahrer fest. Ein durchgeführter Test erbrachte das Ergebnis von 0,63 Promille. In der Folge wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige