Greizer Polizeimeldungen vom 21. Dezember: Verkehrsunfälle, ein Autodiebstahl und ein misslungener Einbruchsversuch

Unter Drogeneinfluss Unfall verursacht

Greiz: Der 31-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr am Sonntag, 20.12.2015, gegen 12:20 Uhr, die Landesstraße zwischen Mohlsdorf und Greiz. Nach einer Rechtskurve verlor der Fahrzeugführer die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Straße ab und blieb an einem Hang stehen. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem 31-Jährigen Hinweise auf Drogenkonsum. Der Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr – Fahren unter berauschenden Mitteln – erstattet. An dem Opel entstand Sachschaden von ca. 6.000 Euro, das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Einbruch ohne Erfolg

Greiz: In der Zeit wischen Samstag, 19.12.2015, 23:00 Uhr, und Sonntag, 20.12.2015, 10:30 Uhr, versuchten Unbekannte, in ein Restaurant am Burgplatz einzubrechen. Sie versuchten, an der Terrasse eine Fensterscheibe herauszuhebeln. Das gelang ihnen aber nicht. Es entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.

Pkw Audi gestohlen

Zeulenroda-Triebes: Ein grauer Audi A6 Avant, Baujahr 2006, wurde am Sonntag, 20.12.2015, in der Zeit zwischen 01:30 und 14:00 Uhr, entwendet. Der Audi war in der Ludwig-Jahn-Straße geparkt. Die Polizei sucht zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Greiz, Brunnengasse 10, Telefon 03661-6210.

Verkehrsunfall auf dem Reißberg

Greiz: Rund 1.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Montag, 21.12.2015, gegen 07:35 Uhr in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Der 44-jährige Fahrer eines PKW Audi fuhr in Richtung Einmündung Th.-Storm-Straße, als plötzlich ein Kind von rechts kommend quer über die Fahrbahn rannte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 44-Jährige mit seinem Audi nach links aus und fuhr auf eine Verkehrsinsel. Dabei wurde der Audi beschädigt. Der 10-jährige Junge konnte ermittelt werden. Er blieb unverletzt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige