Greizer Polizeimeldungen vom 23. August: Werkzeugdiebe gesucht und 41-jähriger Autofahrer unter Drogen

Diebstahl von Werkzeugen

Greiz: Aus seiner Werkhalle in der Plauenschen Straße wurden Presswerkzeuge für Rohrleitungen gestohlen. Zwischen dem 5. und dem 19. August muss ein Unbekannter die Akkupresse der Marke REMS, zwei Pressbacken Typ Alpex und einen Ersatzakku entwendet haben. Wer hat eventuell diese Werkzeuge zum Kauf angeboten bekommen? Die Polizei erbittet Zeugenmeldungen unter Telefon 03661-6210.

Unter Drogen Fahrzeug geführt

Zeulenroda: Im Bereich der Schopperstraße/ Alleestraße wollten Beamte der PI Greiz in der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 23:50 Uhr, den Fahrer eines weißen Citroen Jumper einer Verkehrskontrolle unterziehen, da dieser auffällig in Schlangenlinien und mit etwa 90 km/h durch die Innenstadt fuhr. Nach kurzer Flucht wurde der 41-Jährige aus Mylau gestellt. Einen angebotenen Drogentest verweigerte er, allerdings nützte ihm das nichts, da die Bereitschaftsstaatsanwältin aufgrund der Umstände dennoch eine Blutentnahme verfügte. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige