Greizer Polizeimeldungen vom 26. November: Audi in Zeulenroda gestohlen, betrunkener Autofahrer in Greiz ...

Audi gestohlen

Zeulenroda-Triebes: Unbekannte Täter haben am 25.11.15, in der Zeit zwischen 00:00 Uhr und 16:00 Uhr, einen schwarzen Pkw Audi A6 (Baujahr 2010) gestohlen. Das Fahrzeug stand in der Aumaischen Straße. Die Kriminalpolizei Gera sucht Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl geben können, Telefon 0365-82340.

Brand in der Garage

Mohlsdorf-Teichwolframsdorf: Etwa 22.000 Euro Sachschaden, aber zum Glück keine Verletzten, ist die Bilanz eines Brandes am 25.11.15, in der Hauptstraße in Teichwolframsdorf. Das Feuer brach gegen 14:50 Uhr in der Garage, in der ein Pkw Opel stand, aus. Mehrere Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz und löschten das Feuer. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden. Die drei Hausbewohner wurden unverletzt von Kameraden der Feuerwehr aus dem Gebäude geleitet. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ist nicht auszuschließen, dass sich eine Fahrzeugbatterie beim Laden entzündete.

Verkehrsunfall

Mohlsdorf-Teichwolframsdorf: Rund 5.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am 25.11.15, gegen 15:20 Uhr, auf der Straße An der Spornburg in Mohlsdorf. Die 19-jährige Fahrerin eines PKW Rover fuhr aus Richtung Greiz. In einer Doppelkurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Rover krachte gegen einen Telefonmast und einen Gartenzaun. Die 19-Jährige wurde nicht verletzt. Am Rover entstand Totalschaden.

Betrunken hinterm Steuer

Greiz: Am 26.11.15, gegen 00:10 Uhr, wurde der 45-jährige Fahrer eines Pkw Citroen in der Plauenschen Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten bei ihm Alkoholgeruch fest. Der Test ergab 0,75 Promille. Eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige wurde erstattet. Der 45-Jährige muss mit 500 Euro Geldbuße, 4 Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige