Pressebericht der Polizeiinspektion Saale-Orla vom 30.04.2013

.

Lose Ladung


Bad Lobenstein. Durch mangelhaft gesicherte Ladung kam es am Montag zu einem Unfall im Stadtgebiet von Bad Lobenstein. Während des Abbiegens löste sich ein Teil der Ladung eines LKW und stieß gegen einen entgegenkommenden PKW. Sachschaden hier etwa 1000 Euro.

Wildunfall


Saaldorf. In der Nacht zum Dienstag kam es zu einem Wildunfall in der Nähe von Saaldorf. Der Fahrer eines PKW Dacia konnte trotz Gefahrenbremsung die Kollision mit einem, über die Fahrbahn wechselnden Stück Rehwild, nicht vermeiden. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Garagenaufbrüche


Triptis. Insgesamt fünf von 16 Garagen eines Garagenkomplexes wurden das Ziel von Einbrechern in Triptis. Im Tatzeitraum vom 15.04.2013 bis gestern drangen unbekannte Täter in die Garagen ein und verursachten vor allem Sachschaden.

Gabelstapler entwendet


Triptis. Der Diebstahl eines Gabelstaplers in Triptis wurde am Montag bei der Polizeiinspektion Saale-Orla angezeigt. Das Gerät vom Typ Terberg Kinglifter gehört zu einem Lastzug und wurde mit diesem mitgeführt als der Lastzug am Samstag Vormittag im Triptiser Gewerbegebiet abgestellt wurde. Als der Fahrer am Sonntag Abend seine Tour beginnen wollte, stellte er den Diebstahl fest.

Einbruch am Tag


Dittersdorf. Am Montag morgen gegen Mittag stellte eine Frau aus Dittersdorf fest, dass in ihre Wohnung eingebrochen wurde. Nach ersten Erkenntnissen sind unbekannte Täter in die Wohnung der Geschädigten eingedrungen, während sie selbst Verrichtungen auf dem Grundstück nachging. Durch den oder die unbekannten Täter wurden die Zimmer durchsucht und Wertgegenstände mitgenommen. In diesem Zusammenhang gab es eine verdächtige Wahrnehmung bezüglich zweier männlicher Personen, die in einem schwarzen Kleinwagen mit ausländischen Kennzeichen in Dittersdorf unterwegs waren.
Sachdienliche Hinweise zu den genannten Straftaten werden von der Polizeiinspektion Saale-Orla unter 03663/ 431-0 entgegengenommen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige