Pressemitteilung der PI Saale-Orla vom 05.04.2013 bis 07.04.2013, 10.00 Uhr

.

Diebstahl eines Werbeaufstellers


Neustadt/Orla. Am Donnerstag, den 04.04.2013, wurde in Neustadt / Orla, Triptiser Straße der Geh-wegaufsteller eines dort ansässigen Museums entwendet. Bei dem Gehwegaufsteller handelt es sich um ein Alu-Gestell zur Aufnahme von Din A1 Plakaten. Dieser lehnte an der Außenwand des Gebäu-des und wurde durch unbekannte Täter entwendet.

Diebstahl aus Bungalow


Saalburg-Ebersdorf. In der Zeit vom 31.10.2012 bis zum 05.04.2013 entwendete/-n unbekannte Täter aus einem Bungalow in Saalburg / Wetterabucht eine Wasserpumpe mit allen Anschlüssen, eine leere Propangasflasche, mehrere Flaschen Bier und Sekt. Dabei brachen der/die Täter die Kellertür des Bungalows auf und entwendeten daraus das Beutegut.

Hinweise zu diesen beiden Diebstählen bitte an die Polizeiinspektion Saale-Orla (Tel. 03663/4310).

Schwerer Verkehrsunfall in der Hammermühlenkurve


Tanna, L3002. Am Freitag, den 05.04.2013, gegen 09:30 Uhr befuhr ein 80 Jähriger aus Tanna mit seinem Pkw Ford die L 3002 aus Richtung Hof kommend in Richtung Schleiz. Beim Befahren der Hammermühlenkurve (starke Rechtskurve) verlor der Fahrzeugführer aufgrund zu hoher Geschwin-digkeit auf regennasser Fahrbahn die Gewalt über seinen Pkw und kam am Ausgang der Kurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte der Pkw mit der rechten Fahrzeugseite an einen Baum und kam anschließend im Straßengraben zum Stehen.

Zu einem Zusammenstoß mit Verkehrsteilnehmern im Gegenverkehr kam es nicht. Infolge des Unfalls wurde der Fahrzeugführer schwerverletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die FFW Schleiz geborgen werden. Anschließend wurde er ins Krankenhaus verbracht.

Fund eines Fahrrades in Bad Lobenstein


Bad Lobenstein. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Bad Lobenstein in der Straße „Am Alten Hügel“ ein Fahrrad aufgefunden. Es handelt sich dabei um ein Mountainbike. Das Fahrrad wird am Montag dem Fundbüro Bad Lobenstein übergeben und kann dort vom Besitzer abgeholt werden.

Pkw nach Tanzveranstaltung beschädigt


Oettersdorf. Am Sonntag haben sich nach einer Tanzveranstaltung zwei alkoholisierte, junge Männer gegen 02:00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Oettersdorfer Kulturhaus herumgeschupst. Dabei wurde ein parkender Pkw VW Golf VI am rechten vorderen Kotflügel beschädigt. Der Verursacher hatte einen Atemalkoholwert von 2,3 Promille.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige