Pressemitteilung der PI Saale-Orla vom 14.04.2013

.

Verkehrsunfallgeschehen


Saale-Orla-Kreis. Im Berichtszeitraum ereigneten sich im Schutz-bereich der Polizeiinspektion Saale-Orla sechs Verkehrsunfälle mit einem geschätzten Gesamtschaden von ca. 10600,- €. Es wurde eine Person verletzt. Es kam zu einem Wildunfall.

Unfall unter Alkoholeinwirkung


Triptis, Saale-Orla-Kreis. Am 13.04.2013 gegen 19:00 Uhr kam es in der Neustädter Straße in Triptis zu einem Verkehrsunfall. Ein 37-jähriger Fahrer eines Ford kam im Bereich der Kurvenkombination unterhalb der Bahnbrücke nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Verkehrszeichen sowie einem Baum. Da er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, stieß er mit seinem Kopf an die Frontscheibe und musste mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Pößneck gebracht werden. Durch den Unfall ent-stand weiterhin Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- €. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,29 Promille. Infolge dessen wurde der Führerschein des 37-jährigen sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Stra-ßenverkehr eingeleitet.

Beschädigungen an Hausfassade und Beschimpfungen


Pößneck, Saale-Orla-Kreis. In ihrer abendlichen Ruhe wurde eine Familie in Pößneck am 13.04.2013 gegen 21:30 Uhr gestört. Sie hörten merkwürdige Geräusche an der Außenwand ihres Hauses. Als die 40-jährige Hausdame sowie der 43-jährige Hausherr zum Fenster hinausschauten, bemerkten sie einen 15-jährigen Jugendlichen. Dieser verlangte nach dem Sohn der Bewohner und schlug auf die Hausfassade ein. Als ihm mitgeteilt wurde, dass seinem Wunsch nicht stattgegeben werden könne, äußerte er diverse Beleidigungen gegenüber der Frau und ging. Bei der Nachschau an der Fassade musste schließlich festgestellt werden, dass eine Eindellung und somit ein Schaden entstanden war. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Beleidigung eingeleitet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige