Pressemitteilung der PI Saale-Orla vom 14.06.2013

.

Airbags aus Pkw geklaut


Birkenhügel. In der Nacht vom Donnerstag (13.6.)zum Freitag (14.6.) drangen bisher unbekannte Täter auf das Gelände eines Autohauses in Birkenhügel ein. Bei insgesamt sechs auf dem Freigelände abgestellten PKW wurden die Seitenscheiben mittels Steinen ein. Dadurch war es dem oder den Tätern möglich, in den Innenraum der PKW einzudringen. Bei drei Pkw wurden die Airbags ausgebaut und entwendet.
Der/die Täter konnten unerkannt flüchten. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht konkret beziffert werden, beträgt mit Sicherheit jedoch mehrere tausend Euro.
Hinweise zur Aufklärung der Straftat erbeten an die PI Saale-Orla oder jede andere Polizeidienststelle.

Versuchter Schuh-Diebstahl aus Lederwarengeschäft


Pößneck. Eine der Polizei nicht unbekannte Täterin entwendete in einem Lederwarengeschäft in Pößneck am 13.6. kurz vor 20.00 Uhr ein paar Schuhe, verstaute diese in ihrer mitgeführten Tasche und verließ den Kassenbereich. Am Ausgang löste jedoch die Alarmanlage aus. Die anschließende Kontrolle durch eine Verkäuferin brachte den Diebstahl ans Tageslicht.
Anzeige wegen Ladendiebstahls wurde aufgenommen.

Pkw nimmt Lkw die Vorfahrt – Verkehrsunfall mit Sachschaden


Schleiz. Am 13.06. gegen 18.30 Uhr kam es in Schleiz an der Einmündung
Komtursteig / Geraer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW-Hängerzug. Der LKW befuhr die Geraer Straße aus Richtung Stadtmitte in Richtung Oettersdorf. Der PKW-Fahrer wollte an der dortigen Ampelkreuzung nach rechts auf die Geraer Straße in Richtung Oettersdorf auffahren. Hier übersah er den vorfahrtsberechtigten LKW und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 2000.- €.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige