Pressemitteilung der PI Saale-Orla vom 19.06.2013

Eiskalte Diebe
Moßbach. In der Nacht zum Dienstag hatten sich Einbrecher gewaltsam Zugang zu einem Bauwagen verschafft und daraus einen Dieselofen entwendet. Das Heizgerät wird sicherlich momentan nicht benötigt, hat aber einen Wert von 300,- Euro.
Der Bauwagen steht derzeit an der Autobahnbaustelle unweit der Verbindungsstraße von Moßbach nach Reihnsdorf. Wer kann Hinweise geben?

Unfallverursacher fährt unbeirrt weiter
Neustadt/Orla. Am 19. Juni, kam es gegen 07:00 Uhr auf der Ortsumgehung zu einem Verkehrsunfall. Weil sich ein weißer Kleinwagen an der Auffahrt Moderwitz auf die Bundesstraße drängte, musste ein anderer PKW ausweichen und stieß mit dem Gegenverkehr, ebenfalls ein PKW, seitlich zusammen. Dabei wurden beide PKW beschädigt.
Der weiße Kleinwagen fuhr unterdessen in Richtung Gera weiter. Ob er den Unfall bemerkt haben muss, bleibt noch zu klären. Die Suche nach dem PKW laufen und kann durch weitere Hinweise forciert werden.

Gegnerische Fans oder Zerstörungswut?
Saalburg-Ebersdorf. Am Montag wurde die Polizei zum Sportplatz in Ebersdorf gerufen. Unbekannte hatten mit Farbspray ganze Arbeit geleistet und Trainerbänke, ein Stück Fußboden und eine Anzeigetafel besprüht. Darüber hinaus wurde ein etwa zwei mal zwei Meter großes Stück Netz aus dem Tor geschnitten. Dieses Stück fehlt ebenso wie die Tauchpumpe vom mutwillig umgeworfenen Pumpenhäuschen.
Der Gesamtschaden wird mit 3000,- Euro veranschlagt und sollte allem Anschein nach, zielgerichtet dem Sportverein zugefügt werden.
Zur Aufklärung der Straftaten bittet die Polizei um Hinweise! Wer hat
im Zeitraum vom 14. Juni, 20:00 Uhr, bis 18. Juni, 10:00 Uhr, tatverdächtige
Personen im Tatortbereich – Str. der Landtechnik - bemerkt?
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige