Pressemitteilung der PI Saale-Orla vom 23.05.2013

.

Gewächshaus ist kein Selbstbedienungsladen


Remptendorf. Seit einem längeren Zeitraum verschwinden aus einem großen Gewächshaus immer wieder Pflanzen und andere Gegenstände. Offenbar gibt es Menschen die der Meinung sind, man könne sich hier einfach was mitnehmen. Dem Eigentümer reichen nun die fortgesetzten kleinen Diebstähle und erstattete Anzeige. Das Gewächshaus befindet sich in einer Gartenanlage am Eingang von Remptendorf.

Heckscheibe vollkommen zerstört


Schlegel. Am Donnerstagvormittag wurde festgestellt, dass die Heckscheibe eines Ford-Kuga, welcher über Nacht in der Hundsgasse geparkt war, in tausend kleine Stücke zerbrochen war. Die Nutzer des PKW gingen
davon aus, dass jemand die Scheibe eingeschlagen haben muss und
riefen die Polizei. Die ersten Ermittlungen ergaben jedoch keinen Hinweis
auf Fremdeinwirkung und damit auf eine Straftat. Möglicherweise
stand die Scheibe unter Spannung und zerbarst ohne fremdes Zutun.

Nur das alte Kinderfahrrad fehlt


Neustadt/Orla. Ein sonst immer ordentlich gesicherter Heizungsraum war am Mittwochvormittag aus technischen Gründen unverschlossen. In dieser
Zeit wurde daraus ein älteres rot-weißes Kinderfahrrad entwendet.
Offenbar war der Dieb nur auf dieses Rad im Wert von etwa
70,- Euro scharf, denn Werkzeug mit höherem Wert ließ er unbeachtet
liegen. Wer kann Hinweise zum Verbleib des Kinderfahrrades
geben?
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige