Pressemitteilung der PI Saale-Orla vom 24.03.2013

.

Verkehrsunfälle mit Verletzten

Ziegenrück - Ein 24-jähriger Mann befuhr am 22.03.2013, gegen 07:00 Uhr, mit seinem Pkw Seat die Pößnecker Straße in Richtung Marktstraße. In einer Engstelle kam der Mann mit seinem Pkw nach rechts auf den angrenzenden Bordstein und fuhr gegen die Hauswand eines Wohnhauses. Der Fahrer verletzte sich durch den Aufprall leicht und wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,46 Promille. Ein Strafverfahren wurde gegen den Fahrer eingeleitet.

Neustadt/ Orla – In Moderwitz befuhr am 22.03.2013, um 16:45 Uhr, eine 37 – jährige Frau mit ihrem Pkw die Schleizer Straße aus Fahrtrichtung Steinbrücken kommend in Richtung Neustadt/ Orla. Höhe der An der Kirche“ wollte sie nach links in diese abbiegen. Aufgrund von entgegen kommenden Verkehr musste sie anhalten. Der nachfolgende 49 – jährige Pkw-Fahrer hielt ebenfalls an. Der dritte Fahrzeugführer, ein 30-jähriger Mann, sah aufgrund von Unachtsamkeit die vor ihm haltenden Fahrzeuge zu spät und fuhr mit seinem Kleinbus auf das Fahrzeug des 49-jährigen. Dieser wurde dabei auf den Pkw der 37-jährigen geschoben. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Der Beifahrer im Kleinbus wurde leicht verletzt.

Unfallflucht


Schleiz – Am 22.03.2013, gegen 12:30 Uhr, stellte ein Mann seinen Pkw Suzuki, Farbe grau auf dem Netto-Parkplatz ab. Als er 10 Minuten später zurück kam, musste er auf der Fahrerseite Beschädigungen feststellen. Vermutlich streifte ein daneben stehendes unbekanntes Fahrzeug beim Ausparken den Suzuki.

Neustadt/Orla – In der Zeit vom 22.03.2013, 21:00 Uhr bis zum 23.03.2013, 14:00 Uhr, wurde ein silber-farbiger Pkw Opel Meriva auf der Parkfläche in Neustadt/ Orla, Thomas-Müntzer-Straße 21 abgestellt. Als der Halter zu seinem Fahrzeug zurück kam, musste er an dem hinteren rechtern Kotflügel Beschädigungen feststellen. Ein unbekannter Täter streifte mit einem unbekannten Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken den Pkw und entfernte sich vom Unfallort, ohne seiner Anzeigepflicht nachzukommen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige