Pressemitteilung der PI Saale-Orla vom 26.05.13

Ludwigshof. In der Nacht vom Freitag zum Samstag begaben sich unbekannte Täter auf das Gelände der Schweinemastanlage der Agrarprodukte Ludwigshof zwischen Ranis und Wernburg. Hierfür bogen sie einen Maschendrahtzaun um und besprühten die Außenfassade des Klärbeckens mit schwarzer Farbe. Weiterhin wurden vom Klärbecken mehrere Stahlketten entweder entwendet oder in das Klärbecken geworfen.

Möschlitz. Am Samstag gegen 15.30 Uhr wollte ein 17-jähriger Moped-Fahrer von einem Grundstück nahe Möschlitz auf die K 555 in Richtung Möschlitz nach links auffahren. Hierbei übersah er jedoch eine von links kommenden Pkw Subaru und es kam zum Zusammenstoß. Der Moped-Fahrer stürzte und verletzte sich leicht am linken Bein.

Triptis. Am 26.05.13 gegen 00.20 Uhr wurde ein 35-jähriger Renault Fahrer in Triptis einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden bei dem Fahrer Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Dies bestätigte ein Drogenschnelltest. Der Fahrer gab dann auch den Konsum von Drogen zu. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Anzeige wegen Fahrens unter Betäubungsmitteln gefertigt. Beim Beifahrer wurden bei der Durchsuchung mehr als 2 Gramm Haschisch gefunden. Dieser hat sich nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu verantworten.

Schleiz. Ebenfalls unter Drogeneinfluss wurde ein 27-jähriger Audi Fahrer am Sonntag Morgen gegen 07.30 Uhr in Schleiz fahrend festgestellt. Der Fahrer gab zu, Crystal und Cannabis konsumiert zu haben. In seiner Wohnung fanden die Beamten anschließend noch geringe Mengen Marihuana und Cannabissamen, was eine weitere Anzeige nach sich zog.

Pößneck. Am Sonntag Morgen mussten die Polizeibeamten der Polizeistation Pößneck bei einer Streifenfahrt durch das Stadtgebiet feststellen, dass unbekannte Täter in der Nacht unterwegs waren und hierbei mehrere Sachbeschädigungen begingen. So wurde von einem Pkw der Außenspiegel abgetreten, ein Bauzaun umgeworfen, ein Moped umgeworfen und eine Haustür beschädigt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige