Unfallverursacher und Zeugen gesucht

Tanna. Ein bereits am Montag geschehener Verkehrsunfall lässt die zuständigen Ermittler der Polizei nicht ruhig schlafen. Wie die Pressemitteilung der Polizeiinspektion Saale-Orla am Freitag, dem 13. September 2013, mitteilt, fuhren am 9. September ein Mann und eine Frau, 40 und 45 Jahre alt, Berufspendler mit einem grünen Skoda auf der Landstraße von Zollgrün in Richtung Schleiz. Gegen 5.45 Uhr, sie waren gerade aus Zollgrün raus, wurden sie – trotz Überholverbotes in diesem Bereich – von einem silbergrauen Citroen Berlingo überholt. Beim Wiedereinordnen passierte es dann, der Citroen-Fahrer stieß gegen den Skoda und drückte ihn regelrecht von der Straße. Nach einem Abhang ging es noch 50 Meter durch den Graben und erst auf einem Feldweg kam der gerammte Skoda zum Stehen. Dabei wurde die Befahrerin so am Rücken verletzt, dass sie wohl noch länger darunter leiden wird. Am PKW entstanden gut 2000,- Euro Schaden.
Der Verursacher flüchtete und konnte trotz Verfolgungsfahrt durch einen Zeugen nicht gestoppt werden. Der Citroen-Fahrer hatte bis heute nicht den Schneid, sich der Polizei zu stellen. Das gesuchte Auto soll GRZ als Kreiskenner haben.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei einen weiteren Zeugen um Kontaktaufnahme. Der Mann hatte sich als Ersthelfer zur Verfügung gestellt, konnte aber nicht bis zum Eintreffen der Polizei am Unfallort verbleiben. Er wird gebeten, die Polizei in Schleiz unter 03663-4310 anzurufen.

Neustadt an der Orla. Am Donnerstag kam es um 14.45 Uhr auf der B 281 vor Neustadt zu einem Verkehrsunfall. Um einen Kollision mit dem Gegenverkehr, dieser PKW war beim Überholen auf die Fahrspur gekommen, zu verhindern, mussten zwei PKW Gefahrenbremsungen einleiten. Letztere, ein Ford und ein Opel, stießen trotzdem zusammen und wurden beschädigt. Darüber hinaus klagte ein Fahrer über Schmerzende Halswirbel. Der Verursacher kam seinen Pflichten bei einem Unfall nicht nach und wird nun von der Polizei gesucht. Es könnte sich um einen dunklen Opel Corsa handeln.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige