Haus- und Gartenträume wurden greifbar nah zum Frühlingsfest am 12. April 2014 auf dem Areal des Zeulenrodaer Holzfachhandels

Wann? 12.04.2014

Wo? Zeulenrodaer Holzfachhandel, Binsicht 55, 07937 Zeulenroda-Triebes DE
Gemütliche ohne Ende - Angelika Neudeck (l.) und Juliane Mittenzwei zeigten vorab die Finnische Grillhütte, die von viele Besucher begeisterte.
Zeulenroda-Triebes: Zeulenrodaer Holzfachhandel |

Für Eigenheimbesitzer und Gartenfreunde, für Menschen die Ihre Wohnung renovieren oder ihr Heim verschönern wollen, gab es eine große Fülle an wertvollen Tipps und Informationen gebündelt an einem Tag. Am Samstag, dem 12. April, fand das Frühlingsfest mit Infotag auf dem Areal des Zeulenrodaer Holzfachhandels statt.

Diesmal mit noch mehr namhaften Unternehmen der Region, die von 9 bis 17 Uhr den Besuchern viele Ideen und Anregungen boten. Dabei spielte die Qualität und die gute Beratung eine große Rolle, wenn man etwas Besonderes und Individuelles sucht, an dem man auf lange Zeit große Freude haben möchte.

Eine einmalige Chance auf viele wertvolle Informationen

Für die Besucher bot sich an diesem Tag eine einmalige Chance, sich umfassend zum Thema Garten, Fußboden, Innenausbau, Fenster und Türen, Befestigungstechnik, Dämmstoffe und auch Schwimmteichbau beraten zu lassen. Viele Fachberater waren extra zum Frühlingsfest angereist. Die Jahn Gebäude und Umweltdienste GmbH zeigte sogar in Originalgröße eine vollbiologische Kleinkläranlage und beantwortet alle Fragen zu möglichen Ausstattungsvarianten sowie zur Photovoltaikreinigung. An Hand einer Demonstrationsanlage für Solarenergie wurde das Reinigungsverfahren und dessen Durchführung zu diesen Systemen zum Greifen nahe gebracht. Besichtigt werden konnte auch eine moderne Musteranlage eines Natur-Pools, der den neusten Trend bei Schwimmteichen zeigte. Weiterhin zu sehen waren hochwertige Sichtschutzelemente, Gartenhäuser, Kinderspielanlagen, Terrassenbeläge und eine finnische Grillhütte für die kältere Zeit, in der bis zu 12 Personen Platz haben. Es ging weiter, denn es gab die größte Fußbodenausstellung der Region zusehen, die das ganze Jahr über besichtigt werdne kann, mit Inspirationen für die Raumgestaltung mit Laminat, Parkett, Decken- und Wandverkleidungen, Kork- und Linoleumfußböden sowie Innentüren.

Für die Kinder gab es den Streichelzoo, Ponyreiten, Torwandschießen, Kinderschminken und eine Hüpfburg zum Austoben. Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt durch den Triebeser Anglerverein und den Zeulenrodaer Carnevalsverein.

2015 wird es sicher ein Frühlingsfest geben, wieder mit vielen namhaften Ausstellern.

Folgende Aussteller waren vor Ort:

Zeulenrodaer Holzfachhandel
Garten- und Landschaftsbau GbR Carmen & Axel Breitzke
Energiewerke Zeulenroda
Tischlerei Christoph Gross
Kruse aus Kahla
Jahn Gebäude- und Umweltdienste
Holzbau Tino Komorowski
Wertbau
LKT
Aquato
Steffi Baum
Imker Gerd Neumann
Korbflechter Peter Tietze
Talsperrenverein
Interessengemeinschaft "Zeulenroda erleben" e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige