2. Weihnachtsmarkt in Oettersdorf

Wann? 09.12.2012 13:00 Uhr bis 09.12.2012 18:00 Uhr

Wo? Lagerhalle, Löhmaer Weg, 07907 Oettersdorf DE
Weihnachtskrippe bei der Ausstellung (Foto: ( Renate Klein ))
 
Selbstgebasteltes steht zum Verkauf (Foto: (Foto: Renate Klein))
Oettersdorf: Lagerhalle | Bald ist es wieder soweit, am Sonntag dem 9. Dezember öffnet der Oettersdorfer Weihnachtsmarkt von 13 Uhr bis 18 Uhr seine Pforten. Verbringen Sie am 2.Advent ein paar gemütliche Stunden zu einem dörflichen Weihnachtsmarkt in der liebevoll geschmückten Halle der Land AG Oettersdorf (ehem. Möbelzwerg). Egal welches Wetter draußen vor den Türen herrscht, hier bleiben Sie trocken. Für das leibliche Wohl sorgen die verschiedenen Vereine aus dem Ort. Neben Rostern und Rostbräteln gibt es Räucherfisch, Fettbrote, weihnachtliches Gebäck und die überall begehrten Ofendetscher. Neben Erfrischungsgetränken werden auch heiße Sachen wie Glühwein, Punsch, Feuerzangenbowle und Seehund angeboten. Für das passende Rahmenprogramm und weihnachtliche Stimmung sorgen die Musikschule Fröhlich, der Kindergarten und die Grundschule von Oettersdorf.
Die Idee zu einem eigenen Weihnachtsmarkt schlummerte schon ein paar Jahre in den Köpfen einiger Oettersdorfer, bis sie im letzten Jahr dann endlich zur Erstauflage gereift war. Der Grundgedanke war der, das jeder Einwohner von Oettersdorf der irgendein Hobby hatte und ortsansässige Firmen die ihre Produkte präsentieren wollten, hier einen Ort hatten wo sie ihre Produkte, Basteleien oder Kunst vorstellen und verkaufen konnten. Bei der Vorbereitung des 1.Weihnachtsmarktes merkte man schnell, das sich eine große Vielfalt verschiedenster Gewerke und Hobbys auftat.
Das Angebot sucht seinesgleichen in der Umgebung und bietet egal ob Groß oder Klein das Passende für jedes Weihnachtsfest. Es gibt verschiedenste Sachen zu kaufen, zu sehen und zu bestaunen. Hier ein Auszug aus der Vielfältigkeit: selbstgestaltete Kerzen, gezogene Bienenwachskerzen, Holzartikel verschiedenster Art, Handarbeiten, Fotoposter, Weihnachtsbäume, Weihnachtsfloristik, Wurst, Honig, Buch-u. Kalenderangebot, Modische Artikel, Schmuck, Filz& Filzmode, Strickwaren, Töpferarbeiten, Geschenkartikel u. weihnachtliche Leckereien, Fellhandlung, Friseurprodukte, Papiersterne, Marmeladen und Käse, Tortenwerkstatt, verschiedene Bastelarbeiten u.v.m. . Wer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk hat, wird hier bestimmt fündig.
Ein sehenswerter Tipp ist die Ausstellung der selbstgefertigten Pyramiden und Weihnachtskrippen.
Die kleinen Besucher können auch in diesem Jahr wieder jede Menge entdecken, so z.B. die Modellbahn- und Spielanlage, ferngesteuerte Traktoren, einen Bastelstand , Kinderschminken oder auch die Märchenstube. Für die Tierfreunde gibt es natürlich auch wieder einen Kleintiermarkt mit Hasen, Meerschweinchen und Geflügel. Im Laufe des Nachmittags wird auch der Weihnachtsmann erwartet, der sicher ein paar kleine Geschenke im Gepäck hat.
Wer lieber das weihnachtliche Flair unter freiem Himmel genießen möchte, kommt beim Weihnachtsbaumweitwurf oder an der Apre` Ski –Bar voll auf seine Kosten.
Im letzten Jahr war die Resonanz so überraschend groß, dass das Platzangebot und die Sitzmöglichkeiten in diesem Jahr auf fast die komplette Halle ausgedehnt werden. Als weitere Neuerung werden die Eingänge Rollstuhlfahrerfreundlich mit kleinen Rampen versehen.
1
1
3
1
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 23.11.2012 | 19:54  
402
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) aus Zeulenroda-Triebes | 23.11.2012 | 19:57  
3.863
Karin Jordanland aus Artern | 23.11.2012 | 20:06  
402
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) aus Zeulenroda-Triebes | 23.11.2012 | 20:11  
3.760
Annett Deistung (HarzWusel) aus Nordhausen | 23.11.2012 | 21:19  
5.076
Joachim Kerst aus Erfurt | 24.11.2012 | 10:07  
402
Petra Hirsch ( aus Oettersdorf ) aus Zeulenroda-Triebes | 24.11.2012 | 13:21  
5.076
Joachim Kerst aus Erfurt | 26.11.2012 | 22:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige