750 Jahre Hohenleuben Höhenpunkt am 19.08.17

  Hohenleuben: Marktplatz | Unser großes Jubiläum rückt mit großen Schritten näher.
Gute Stimmung und beste Unterhaltung sind garantiert, wenn der Hohenleubener
Marktplatz am 19.08.17 zum Magnet vieler Interessierter wird.

Über mehrere Monate hinweg haben viele ehrenamtliche Helfer unser Stadtfest vorbereitet und mit einem abwechslungsreichen Programm dafür gesorgt das für alle Altersklassen das richtige dabei ist.

Über unsere Innenstadt verteilen sich, dank der guten Vorbereitung der Mitarbeiter des städtischen Bauhof's und der des CJD's zahlreiche Mitmachaktionen, Informationen und Attraktionen für Jung und Alt. Regionale und überregionale unterhalten auf Bühnen und sorgen damit für beste Unterhaltung  bis 2 Uhr nachts. Für das leibliche Wohl ist auch bestens gesorgt.

Am Fest – Samstag, den 19.08.17 wird für die kleinen und großen Kinder ab 10 Uhr eine Hüpfburg zur Verfügung stehen. Außerdem Kinderschminken und ab 13 Uhr Hahnenkampf sowie Bogenschießen. Doch worauf sich bestimmt viele freuen ist unsere Tombola. 10.30uhr beginnt der Los- Verkauf. Es gibt über 600 Gewinne die Kinder- aber auch Erwachsenenaugen zum Leuchten bringen werden. JEDES Los gewinnt. Hauptgewinne für die Erwachsenen sind unter anderem Gutscheine im Wert bis zu 100€, ein Kaffeeautomat, 2 Thüros Grills sowie ein Amazon Echo Dot. Doch auch an die Jüngeren haben wir gedacht. Hier zählt zu den Hauptgewinnen ein „echter“ Gabelstapler. Nicht nur die kleinen Lagerarbeiter sind von diesem Kindergabelstapler im Originaldesign der Linde Baureihe begeistert. Zusätzlich gibt es noch Freikarten für die unterschiedlichsten Freizeitmöglichkeiten, angefangen vom Saurierpark, dem Saalemax oder dem Waikiki sowie der Leuchtenburg. Bitte beachten Sie, unsere Tombola hält nur solange der Vorrat reicht!

Im unteren Teil des Festgeländes, da wo die Feuerwehr ihr Fahrzeuge ausstellt und Rundfahrten anbietet hält, eine weitere Überraschung. Durch unser Projekt "Hohenleuben gemeinsam stark" von Vielfalt Leben und LIKs, werden an dem Festtag, wenn das Wetter mitspielt

Heiko und Christian Rank von „Stark in Form“

 die bisherige „Baulücke“ in einer

Schauvorführung mit Graffiti

verschönern.

Auf dem Kirchplatz, genau neben der Hauptbühne, werden wir mit einer BAR und 2 Bierwagen dafür sorgen, dass sie nicht auf dem trockenen sitzen.

Neben diese ganzen Attraktionen stehen natürlich auch noch die ganzen anderen Vereine, wie beispielsweiße der HCV, die Kirchgemeinde, die Schützengesellschaft, der Bund Ortsverband Hohenleuben, das DRK, die JVA und örtliche Einrichtungen wie z.B. die Kindertagesstätte oder der Jugendclub und Unternehmen mit Ihren Ständen, Ausstellungen und Aktionen zur Verfügung.

Am Himmel werden alle Gäste pünktlich um 14.30 Uhr einen weiteren Festteilnehmer sehen können.
Es begeistern dann die Segelflieger mit 3 Segel- bzw. Motorfliegern.

Durch den BUND Ortsverband Hohenleuben werden stündlich Stadtführungen angeboten.

Durch „Schülers Kutschfahrten“ können alle Interessierte nach Reichenfels in die Lochmühle fahren und dort mit den Betreibern bei einer Führung ins Gespräch kommen.

Nicht zu vergessen ist 21Uhr die Tanzshow des "HCV" und die "Party Show Band Rosa", die von 19.30 Uhr bis 02.00 Uhr KOSTENLOS unseren Festsamstag abrundet. 

Leider können wir hier nicht alle der knapp 50 Teilnehmer aufzählen, das würde den Rahmen sprengen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Flyern.

Es wird für alle ein unvergessliches Erlebnis. Gerne nutzen wir aber die Gelegenheit um uns jetzt schon mal bei allen Helfern, Sponsoren, Unterstützern, Unternehmen und den Mitarbeitern der Stadt Hohenleuben zu bedanken. 
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige