Abgehoben

Helikopter wird voll betankt
Anlässlich des großen Sommerfestes organisierte neben weiteren Höhepunkten das Center Management des Plauen Park in Plauen/Kauschwitz Rundflüge mit dem Helicopter Service Thüringen GmbH. Wegen des unpassenden Wetters am 30.August 2011 wurden die Rundflüge über Plauen auf Samstag, 03.09.2011 verschoben.
Mit dem Flug 61 ging ich gegen 18.30 Uhr mit einem Bell 206 Jet Ranger zum Rundflug in die Lüfte. Der Helicopter ist ein beliebter Flugkörper und zählt zu den erfolgreichsten für Film- und Bildaufnahmen. Zusammen mit dem Piloten können 4 Fluggäste einsteigen. Aufschiebbare Fenster ermöglichen dies, besonders geeignet sind Kameras mit einem ausklappbaren Bildschirm.
Mit einer Rundfluggeschwindigkeit von 180 bis 210 km/h und einer Flugdauer von zirka 8 Minuten ging der Flug in einer Höhe zwischen 300 und 400 Metern über Plauen in Richtung Neudorf und zurück.
Ein wunderbares Glücksgefühl erlebt jeder Fluggast besonders bei der steilen eng gesteuerten Wende zum Rückflug, da hält man schon für einen kurzen Augenblick den Atem an.
Bei voller Betankung beträgt die Reichweite des Bell 206 Jet Ranger zirka 500 Kilometer und ist nicht für Nachtflüge ausgestattet.

Nachfolgend die Eindrücke vom Flug zum großklicken. Die Bilder aus der Luft zeigen auch den nahenden Herbst mit bereits gefärbten Laub an den Bäumen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige