Bachs Weihnachtsoratorium in Lengenfeld

Wann? 27.12.2016 19:00 Uhr

Wo? Aegidiuskirche, Kirchpl., 08485 Lengenfeld DE
Lengenfeld: Aegidiuskirche |

Tickets gibt es jetzt auch via CTS / Eventim

Noch sind es über zwei Monate, doch wie Spekulatius und Lebkuchen in den Ladenregalen bereits ankündigen, ist es dennoch Zeit schon an Weihnachten zu denken. Und wie die süßen Naschereien nicht aus der festlichen Zeit wegzudenken sind, gehört auch Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium untrennbar dazu.
Eine Aufführung von Vogtland Philharmonie und Kirchenchor Lengenfeld der Kantaten I – III des wohl bedeutendsten Werkes der Oratorien ist auch dieses Jahr wieder am 27. Dezember um 19.00 Uhr in der Aegidiuskirche Lengenfeld zu erleben.

Unter Leitung von GMD Stefan Fraas übernehmen dabei hochkarätige und international gefeierte Sänger und Sängerinnen die Soloparts. So gewann die Koloratursopranistin Marie Friederike Schöder als erste Sopranistin der Geschichte des Internationalen J.-S.-Bach-Wettbewerbs Leipzig den 1. Preis. Der Tenor Albrecht Sack steht als ehemaliger Thomanerknabe heute auf großen Bühnen wie im Gewandhaus Leipzig, dem Konzerthaus Berlin oder der Semperoper Dresden, tourte bereits durch unzählige Länder auf der ganzen Welt und wird für seine umfangreiche Konzerttätigkeit auf den Gebieten Oratorium und Lied hoch gelobt. Und auch die deutsch-amerikanische Mezzosopranistin Sonja Koppelhuber, die den Alt-Part übernimmt sowie der Bassist Henrik Marthold bestechen durch ihre klaren und ausdrucksstarken Stimmen.

Karten für das festliche Konzert gibt es seit diesen Tagen ab 13,- € (Abendkasse 15,- €, Kinder bis 14 frei) in allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen, Freie Presse Shops und bei Eventim, bzw. ab 12,- in weiteren Vorverkaufsstellen vor Ort, welche hier zu finden sind.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige