Brauereifest 2014 verspricht Stimmung, Spaß und gute Laune / Am Abend rockt wieder Swagger und es gibt ein Höhenfeuerwerk

Wann? 06.09.2014 14:00 Uhr

Wo? Vereinsbrauerei, Braueistraße, 07973 Greiz DE
Thomas Schäfer zeigt die Flyer zum Brauereifest 2014.
Greiz: Vereinsbrauerei | .

Was seit Jahren gute Tradition ist, wird auch 2014 fortgesetzt: Am ersten September- Samstag findet in der Greizer Vereinsbrauerei das Brauereifest statt – und das bei freiem Eintritt!

Die Besucher können sich am 6. September wieder auf Stimmung, Spaß, Geselligkeit und viel Musik freuen. „Wir bieten unseren kleinen Gästen Kinderaction und ein süßes Haus sowie allen Gästen Stimmung, Show, Stimmung und Tanz. Selbstverständlich gibt es auch auch beste Versorgung für das leibliche Wohl und jeden Geschmack“, lädt der geschäftsführende Inhaber der Vereinsbrauerei, Thomas Schäfer, ein. Auch musikalisch werden alle Geschmäcker bedient – da erklingen Stimmungsmusik und Schalmeienklänge am Nachmittag genauso wie deftige Klänge zur Pop- und Rock-„Mugge“ am Abend.

Eröffnet wird das Festtreiben um 14 Uhr mit dem Einmarsch des Greizer Fanfarenzuges in die Vereinsbrauerei. Anschließend begrüßt der Brauereichef die Gäste, unter ihnen auch Landrätin Martina Schweinsburg und Bürgermeister Gerd Grüner. Letzterer dürfte in bewährter Weise auch den traditionellen Fassbieranstich mit anschließendem Freibierausschank durchführen.

Anschließend bringen Christin & Charly musikalische Grüße aus Thüringen. Das Duo aus Bad Blankenburg wird mit ihrem bunten Unterhaltungsprogramm und viel Humor den Bogen von Schlager bis zur Stimmungs- und Volksmusik spannen. Christin & Charly werden am Nachmittag im Wechsel mit den Neugernsdorfer Schalmeienmusikanten zu erleben sein.

Gegen 16.30 Uhr erfolgt dann wieder die Wahl des Bierkönigs. Bei diesem Spaß-Wettbewerb müssen die Teilnehmer verschiedene Aufgaben lösen. Welche, darüber breitet Thomas Schäfer den Mantel des Schweigens. Er würde sich aber freuen, wen nerstmals ein Greizer oder jemand aus der region den Wettbewerb gewinnen würde. Meldungen für werden zum Brauereifest vorort entgegen genommen.

Nach der Greizer Faschingsgesellschaft (GFG), die gegen 18 Uhr auftreten wird, rocken ab 20 Uhr die Coverrrocker von "Swagger" die Brauereihalle. „Sie werden jedes Mal besser und kommen diesmal mit einer ganz neuen Bühnenshow“, kündigt Thomas
Schäfer an. Die Band aus Weimar will zum sechsten Mal in Folge den Geschmack aller jungen und jung gebliebenen Brauereifestbesucher treffen. Im Laufe des Abends wird auch wieder ein Höhenfeuerwerk gezündet.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige