Der Gruffelo kommt in die Stadthalle - Tolles Figurentheater gastiert in Zeulenroda-Triebes

Wann? 14.05.2013 16:30 Uhr

Wo? Stadthalle Zeulenroda, Am Puschkinpark 3, 07937 Zeulenroda-Triebes DE
Der Gruffelo freut sich auf viele kleine und große Gäste (Foto: Herzberger Puppenbühne)
Zeulenroda-Triebes: Stadthalle Zeulenroda | Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt's Grüffelos gar nicht. Oder doch?

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht, aber wenn sie ihn ihren Möchte-gern-Gastgebern beschreibt, wollen die doch lieber alleine speisen.

Der Grüffelo ist ein praktischer ausgedachter Freund! - Doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus. Das ist nicht so raktisch. Aber was eine clevere kleine Maus ist, die lehrt auch einen Grüffelo in echt das Fürchten.

Puppenspiel mit Stab- und Handpuppen für Kinder ab 3 Jahren
Dauer ca. 50min

Karten sind an der Abendkasse erhältlich.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 16.04.2013 | 21:46  
6
Oliver meritz aus Apolda | 18.04.2013 | 12:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige