EIS-KALT - „Über den Wolken“ - Weltrekordexpedition Multivisionsdiashow von Gil Bretschneider und Peer Schepanski am 1. Oktober 2011 um 19.30 Uhr in der Vogtlandhalle Greiz

Wann? 01.10.2011 19:30 Uhr

Wo? Vogtlandhalle, Carolinenstraße 15, 07973 Greiz DE
Greiz: Vogtlandhalle | Die deutschen Guiness Weltrekordler Gil Bretschneider und Peer Schepanski kommen mit ihrer verrückten Fahrradhöhenrekord-Vortragsgeschichte nach Greiz in die Vogtlandhalle. Im Gepäck haben sie sogar ein original Weltrekordrad.
Bereits im Jahr 2004 wurde für dieses schwierige Projekt die Idee geboren. Die Vorbereitungszeit nahm ein halbes Jahrzehnt in Anspruch.

Im Vortrag beginnt für den Zuschauer die Reise im Industal in Pakistan. Es geht durch die malerischen Landschaften des Hunza und Karakorum Himalayas, wo die Menschen sehr abgeschieden und noch vollkommen naturbelassen leben. Die königliche Bergkulisse offenbart unzählige noch unbestiegene Gipfel, teilweise ohne Namen. Im Angesicht der bodenlosen Täler und steilen Felswände fühlt man sich wie ein bedeutungsloses Staubkorn. Die alte Seidenstraße (Karakorum Highway) ist nicht nur der Weg zum Ziel, sondern auch eine der spektakulärsten Hochgebirgsstraßen der Welt. Nach über 1000 Kilometer Anfahrt in Richtung Norden, geht es dann an den mächtigen 7.546m hohen Mt. Muztagh Ata im äußersten Westen von China.

Im Juni 2009 stapften Gil & Peer im tiefen Pulverschnee mit ihren Schneefahrrädern auf dem Rücken und bewaffnet mit den dicksten Radreifen der Welt in Richtung Gipfel dieses Himalaya-Giganten. Durch ihre hart erkämpften 7.211 Meter sind sie derzeit „Die höchsten Radfahrer der Welt“ und konnten somit den begehrten Rekord nach Deutschland holen. Noch nie war ein Radfahrer dem Himmel näher!
Anschließend begann die gefährliche Abfahrt (Down Hill) an diesem 7000er endlos bergab durch den Eisfall zurück ins Basislager.

Begleiten Sie die beiden Abenteurer in ihrem spannenden, aber auch lustigen Multimedia-Vortrag.
Tickets erhalten Sie im Vorverkauf in der Vogtlandhalle Greiz unter Tel. 03661 /62880 und eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige