Endspurt bei „Burg Classics“-Vorbereitungen

Wann? 20.08.2016 19:30 Uhr

Wo? Burgruine Reichenfels, Reichenfels, 07958 Hohenleuben DE
Burg Classics - 20.08.2016 - Burgruine Reichenfels - Hohenleuben
Hohenleuben: Burgruine Reichenfels |

Ansturm auf Tickets wird immer größer

Nur noch wenige Tage sind es bis zum kommenden Samstag, 20.08.2016, an dem die Burgruine Reichenfels in Hohenleuben eine ganz besondere Premiere erwartet und das Gelände zum ersten Mal in seiner geschichtsträchtigen Ära im Glanz eines großen Crossover-Konzertes der Vogtland Philharmonie erstrahlt. Ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18.00 Uhr), bietet das Orchester zusammen mit internationalen Solisten seine ganze Bandbreite dar. Von klassischen Werken aus der Welt der Oper bis hin zu populärer Musik aus den Charts der heutigen Tage wird ein breites Programm zu erleben sein.

Über zwei Jahre haben die Vorbereitungen dann gedauert. Von den ersten Vorgesprächen über das eigenhändige Vermessen der Anlage bis zum fertigen Open-Air-Konzertsaal war es ein langer Weg, der im Rahmen einer guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hohenleuben, ortsansässigen Vereinen und Vorverkaufsstellen bestens bewältigt wurde.

Die Burgruine Reichenfels bietet mit den vielen Bäumen und alten Mauern einen ehrwürdigen Rahmen, der mit gesonderter Beleuchtung stimmungsvoll in Szene gesetzt werden soll. Auch das Catering sowie eine Wein- und Sektbar versprechen hochwertigen Genuss und ein Event für alle Sinne. „Uns hat das Gelände sehr gereizt und wir hoffe es und die umliegende Region mit den Burg Classics weiter aufwerten zu können.“, so Orchesterdirektor Ulrich Wenzel, der maßgeblich an den Planungen beteiligt ist.

Doch die Karten werden langsam knapp. Fast 90 % seien derzeit schon vergriffen. Ein Grund mehr, um nicht auf die Abendkasse zu hoffen und noch schnell vom fünf Euro günstigeren Vorverkaufspreis zu profitieren.

Restkarten sind noch bis Donnerstag, 18.06.16, über die VVK-Stellen des Ticketshop Thüringen (Ticketshop Thüringen, 0361 2275227), bis Freitag, 19.08.16, 12.00 Uhr, in der Vogtlandhalle Greiz (03661 62880) sowie bis Samstag, 20.08.16, 11.00 Uhr bei Lebensmittel Delitscher (036622 7108) zum fünf Euro vergünstigten Vorverkaufspreis zu ergattern - danach nur noch an der Abendkasse. Alle Informationen zum Termin finden Sie unter www.vogtland-philharmonie.de/burg-classics.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige