Freibadsaison 2011 : 20.985 Badegäste in Schleiz – ausschlaggebender Faktor: das Wetter

Schleiz: Freibad "Wisenta Perle" | Die Freibadsaison 2011 startete am 14. Mai mit dem Modellboottag.
Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Modellbootbauer aus ganz Deutschland mit ihren Modellen nach Schleiz. Vom Passagierschiff bis zum Schlachtschiff, von Windjammer bis Rennboot war für jeden etwas dabei. Bei schönem Wetter wurde diese Veranstaltung sehr gut besucht.
Ab dem 15. Mai öffnete das Freibad für die Badegäste täglich von 10 bis 20 Uhr.
Das Wetter als ausschlaggebender Faktor war während dieser Freibadsaison überwiegend wechselhaft. Zwar startete der Mai trocken, sonnig und warm, blieb aber leider nicht beständig. Der Monat Juni war durchschnittlich warm, aber mit vielen Regenschauern sehr feucht. Die Sonnenstunden waren merklich reduziert. Dies spiegelte sich auch in den Besucherzahlen des Freibades (5511) wieder.
Gravierende Besucherrückgänge im Vergleich zu anderen Sommern bescherte uns der deutlich zu kühle, stark verregnete und an Sonnenstunden arme Monat Juli (3764). Erst der August war mit 9319 Besuchern ein wirklicher Sommermonat. Am 26. August haben wir mit 1492 Badegästen einen Besucherrekord zu verzeichnen.
Gern nutzten die Schulen, Ferienspiele und Vereine das Freibad. So gehört das Seepferdchen-Camp, in diesem Jahr mit 60 Teilnehmern, schon seit Jahren zu unseren „Stammgästen“. Einen würdigen Abschluss der Freibadsaison bildete die 10. BUDO-Night, die Sport- und Jugendmesse im Saale-Orla-Kreis. Bei Judo-, Jiu-Jitsu- und Schwimmwettkämpfen konnten sich die jungen Sportler messen. Ebenfalls wurde ein Beach-Volleyball-Wettbewerb ausgetragen und die Jugendfeuerwehr aus Knau stellte sich vor. Mit musikalischer Umrahmung klang diese sehr gelungene Veranstaltung und die Freibadsaison 2011 aus.
Das Freibad Schleiz „Wisenta Perle“ wird im nächsten Jahr ab dem 15. Mai wieder geöffnet sein. Alle Besitzer einer Saisonkarte, die im Freibad hinterlegt war, können diese ab sofort in der Stadtinformation in der Alten Münze abholen, um die Vergünstigungen der ARDESIA-Therme zu nutzen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige