Greiz entdecken-Führung durch die Residenzstadt

Wann? 28.01.2012 14:00 Uhr

Wo? Unteres Schloss, Greiz DE
Winterliche Stadtansicht (Archivbild Nov. 2010)
Greiz: Unteres Schloss | Auf über 800 Jahre Geschichte kann sich der Besucher der Stadt Greiz freuen. Um diese zu entdecken, findet am Samstag den 21. Januar 2012 eine Stadtführung durch die Residenzstadt Greiz statt. Im winterlichen Glanz streift man mit dem Gästeführer durch die kleinen Gassen und Straßen der ehemaligen Residenzstadt, dabei werden allerlei Geschichten aus dem Leben der Fürstenfamilie und Anekdoten aus dem Alltagsleben der Greizer erzählt. Die Tour startet 14.00 Uhr am Unteren Schloss in der Tourist-Information und führt entlang des Unteren und Oberen Schlosses vorbei an den wunderschönen Jugendstilensembles in der Thomas- und Marktstraße, sowie dem Rathaus im neugotischen Stil. Und wenn noch Zeit ist, wird die Führung auch einen kleinen Abstecher in den Greizer Park und zur dritten Residenz, dem Sommerpalais, machen. Einen besonderen Eindruck von unserer Stadt erhält der Besucher, wenn er am Vormittag eines unserer Museen besucht hat. So stimmt er sich ideal auf die Führung ein, da er bereits eine unserer drei wunderschönen Residenzen entdeckt und gesehen hat. so Corinna Zill, Leiterin der Tourist-Information Greiz. Start der Führung ist 14.00 Uhr im Unteren Schloss in der Tourist-Information.

Greiz/ Unteres Schloss/Stadtführung.
Wenn man an diesem Tag keine Zeit hat oder Greiz gern auch ein zweites Mal besuchen möchte, dann kann man am Donnerstag den 19. Januar oder am Samstag den 28. Januar 2012 um 14.00 Uhr im Rahmen eines geführten Rundganges das Obere Schloss entdecken. Hierbei wird der Besucher durch das Außengelände geführt, entdeckt den Brunnen, welcher per Illumination und einem kleinen Feuerwerk erleuchtet wird und hat die Möglichkeit vom Schlossturm aus die gesamte Stadt zu überblicken.

Aktuelle Informationen findet der Interessierte auch im Veranstaltungskalender der Stadt Greiz auf www.greiz.de oder auf Facebook, einfach Tourist-Information Greiz suchen, gefällt mir drücken und immer informiert sein und Greiz immer wieder aufs Neue entdecken.

Anmeldungen und Fragen zum Thema sind unter 03661/689815 willkommen, da die Führungen durch die Residenzstadt auf 30 Personen beschränkt sind.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 15.01.2012 | 14:40  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 15.01.2012 | 14:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige