Hier ist alles echt, menschlich und unperfekt! Roots'n'Blues'n'Rock am 27. Februar im Musik-Film-Theater-Blankenberg

Wann? 27.02.2016 21:00 Uhr

Wo? Musik-Film-Theater, 07366 Blankenberg DE
Dr. Slide wird die Leute mitreißen. Mit unperfekter Perfektion.
Blankenberg: Musik-Film-Theater |

Wir leben in einer Welt, die von digitalen Medien beherrscht wird und Musik wird digital solange manipuliert, bis sie angeblich „perfekt“ klingt.

Alles Menschliche, Ecken und Kanten werden dabei wegpoliert.
Musik-Film-Theater-Blankenberg genau das nicht geschehen!

Mit einem von Roots, Blues und Rock getränktem Line-up startet der Kinoverein Blankenberg am Samstag, dem 27. Februar 2016 seine Veranstaltungssaison 2016. Eingeladen sind der international bekannte Gitarren-Virtuose Dr. Slide und ein kräftig rockendes Powertrio, die Walter Mitty Bluesband.
Dr. Slide lebte viele Jahre in den USA und erlernte sein Handwerk im Mississippi-Delta bei den großen alten Meistern des Blues, wo er mit solchen Legenden wie John Lee Hooker, Bo Diddley und Johnny Winter „on the road“ war. Die Liste der exzellenten Musiker, mit denen er schon auftrat, ist unendlich lang, ebenso die Übersicht der Konzerte und namhaften Festivals auf denen man ihn im In- und Ausland schon erleben konnte.
Von der derben Gangart des Bluesrock geprägt ist das Programm der aus Nordthüringen stammenden Walter Mitty Bluesband. Hinter dem etwas kryptisch anmutenden Namen des noch als Geheimtipp geltenden Powertrios verbergen sich gestandene Musiker, die sich 2015 aus anderen in der Szene bestens bekannten Bands, etwa Calling Card, Seasick und Claro, rekrutierten. Mit markanter Gitarre, fettem Bass und kräftigen Drums erzeugen sie einen mächtigen Sound und liefern ein kurzweiliges Set handfester Versionen internationaler Blues- und Rocknummern.
Das Musik- und Film-Theater Blankenberg ist ein altes Kino, das in den 1990er Jahren zunächst geschlossen wurde. Seit 2002 werden im Kinosaal, der weitgehend im Charme der siebziger Jahre belassen wurde, vom eigens dafür gegründeten Musik-Film-Theater-Verein Rock- und Pop-Konzerte, Theater, Lesungen und viele andere Kulturevents und Feiern veranstaltet.
Dr. Slide und Walter Mitty Bluesband, Samstag, 27. Februar 2016, Kino Blankenberg, Bahnhofstraße 34, 07366 Blankenberg, Saale-Orla-Kreis, Thüringen, Einlass: 21 Uhr
www.kino-blankenberg.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige