Hochkarätig und umwerfend komisch

Wann? 05.10.2013 19:30 Uhr

Wo? Wisentahalle, An der Wisentahalle, 07907 Schleiz DE
In ihrem Solo-Programm ist Katrin Weber auch als Grande Dame zu erleben.
Schleiz: Wisentahalle | .

Katrin Weber kommt nach Schleiz - und hier gibt's die Freikarten!


.
Die Wisentahalle in Schleiz präsentiert ihrem Publikum Anfang Oktober ein preisgekröntes Kabarettereignis: Katrin Weber, ausgezeichnet mit dem Thüringer Kleinkunstpreis 2008, gastiert am 5. Oktober um 19.30 Uhr in dem Schleizer Kulturtempel und präsentiert ihr Solo-Programm. Das ist schlicht mit „Katrin Weber  – Solo“ betitelt und hält für das Publikum Kabarett, Musicalmelodien und Chansons bereit. Und selbstverständlich auch einige Überraschungen!

Wer sie noch nicht kennt ist selbst schuld ! Viele haben Katrin Weber schon in den verschiedensten Theaterproduktionen bewundert. Sei es mit Tom Pauls als „Tom & Cherie“, mit Bernd-Lutz Lange in „Das wird nie was“ oder in „Eine Nacht im Russenpuff“. In den letzten Jahren moderierte sie im MDR den langen Samstag. Egal wo, aber überall hinterlässt sie mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrer Verwandlungsfähigkeit, gepaart mit einem unverwechselbaren Humor und großer Darstellungskraft, einen nachhaltigen Eindruck.

Nun also kommt Katrin Weber mit ihrem Solo-Abend nach Schleiz. Allein und doch „gezwungenermaßen“ in Begleitung von Rainer Vothel am Klavier. Und so entspinnt sich ein heiterer „Machtkampf“ zwischen einem verkannten und unterforderten Tastenexperten und einer nicht zufrieden zu stellenden, belehrenden Diseuse. Da wird gestichelt und gezickt, doch nie nach billigem Mann-Frau-Schema. Hier heißt die Konstellation Diva versus Einsilbigkeit. Und das alles auf höchstmöglichem Niveau! Ein umwerfend komisches und musikalisch hochkarätiges Solo.

Karten gibt‘s bei allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Saale-Orla, in der Tourist-Information Schleiz sowie bei allen CTS-eventim-Vorverkaufsstellen. Restkarten am 5. Oktober an der Abendkasse.

Freikarten: Der Allgemeine Anzeiger verlost mit freundlicher Unterstützung des Veranstalters für das Gastspiel von Katrin Weber in Schleiz zwei mal zwei Freikarten. Interessenten können bis zum 9. September 11 Uhr unter dem Stichwort „Katrin Weber“ eine E-Mail an zeulenroda@allgemeiner-anzeiger.de schicken (bitte Namen und Anschrift mit angeben). Die Gewinner werden aus allen eingehenden Mails ausgelost und am Montag, dem 9. September, benachrichtigt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige