Mark Medlock am 24. März 2012 in der Vogtlandhalle Greiz

Wann? 24.03.2012 19:30 Uhr

Wo? Vogtlandhalle, Carolinenstraße 15, 07973 Greiz DE
Greiz: Vogtlandhalle | „My World“ heißt Mark Medlocks neuer Longplayer voller wunderschöner Coverversionen amerikanischer und englischer Soulperlen. Für Mark waren die Arbeiten an seinem sechsten Album eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. „Ich habe Songs ausgewählt, die unter die Haut gehen, habe stimmlich alles gegeben. ´My World“ ist Mark Medlock pur und ich bin wahnsinnig glücklich damit.“ Zum ersten Mal hat Mark dabei nicht mit Dieter Bohlen zusammen gearbeitet; Wolfgang Dahlheimer und Nik Hafemann hatten bei ´My World´ die Produzenten-Regie.
„Wolfgang und Nik verstanden, dass ich ein Vollblutsänger bin, der ein Soul-Coveralbum mit großer Wirkung aufnehmen wollte.“
Al Jarreaus „Boogie Down“, Eric Claptons „Change the World“, Gershwins „Summertime“ und Bill Withers´“Lean on Me“ gehören zu den Welthits, die Mark für „My World“ aufnahm um sie in die Charts zurück zu singen. Marks Stimme klang nie voller, direkter und souliger als auf „My World“. Es ist ein erwachsenes Album geworden, eins das atmet, das in jedem Ton ehrlich ist.

Die erste Singleauskopplung „The Other Side Of Broken“ besitzt mit ihrer soulig-rockigen Geschmeidigkeit alle Zutaten für einen Hit. Mark Medlock ist also bereit, seinen bisherigen sieben Top-5-Hits, von denen drei auf die Pole-Position gingen, weitere hinzuzufügen.
„Ich fiebere darauf, ein großes Publikum zu rocken. Ich erfülle mir mit meinem Soul-Album einen lang gehegten Traum. Daran möchte ich alle Fans und solche, die es noch nicht sind, teilhaben lassen“, sagt Mark.
Wie treffsicher der mehrfach mit Gold- und Platin ausgezeichnete Mark Medlock ist, zeigt seine eindrucksvolle Erfolgsbilanz. Mit bisher über drei Millionen verkauften Tonträgern ist Mark einer der Top Stars der deutschen Musikszene und es sieht so aus, als hätte er mit „My World“ wieder alles richtig gemacht!

Bilder vom Konzert in Greiz: hier klicken
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige