Oldieabend - "The Lords" + "Beat Club Leipzig" am 26. Januar `13 in der Vogtlandhalle Greiz

Greiz: Vogtlandhalle | Beat Club Leipzig und The Lords - Großer Oldie-Abend
am 26. Januar 2013 um 19.30 Uhr in der Vogtlandhalle Greiz


Für alle Oldiefans stieg am 26. Januar die Party des Jahres in der Vogtlandhalle Greiz! Gleich zwei namhafte Bands sind an diesem Abend live zu erleben.
Mit dabei sind der „Beat-Club Leipzig“ mit Musik von den Beatles, Rolling Stones, Kinks, CCR, Spencer Davis Group, Dave Dee, Manfred Mann u.a.m. sowie „The Lords“. Letztere stehen nun bereits seit über 50 Jahren auf der Bühne! 1959 als Skiffle-Band gegründet und in den 60ern als „laute Beatband“ unterwegs, haben sich The Lords über die Jahre zu einer authentischen und musikalisch anspruchsvollen Rockband entwickelt. Im Jubiläumsjahr 2009 präsentierten sie mit "Lords 50 live" nicht nur eine neue CD, die nicht nur die Fans, sondern auch die Musikkritik überzeugt hat. Sie sind außerdem mit zahlreichen Konzerten auf Tour und beweisen: Die dienstälteste Rockband der Welt ist so lebendig wie nie, trotz aller personellen Veränderungen.

Beat-Club-Leipzig ging im Jahr 1987 aus der seit 1975 bestehenden Leipziger Band „Break“ hervor, in welcher schon Günter Palm, Michael Dressler sowie Reinhard Huth „oschek“ zusammen tourten.Vor der eigentlichen Gründung 1987 wurden im Jahr 1986 einige Veranstaltungen unter dem Namen Beat-Club getestet, um zu ergründen, ob die neue Show vom Publikum angenommen wird. Nach großem Erfolg wandelten Günter Palm, Michael Dressler und Reinhard Huth die Band „Break“ endgültig in Beat-Club um und verpflichteten den Schlagzeuger Christian Hofmann. Letzterer verließ 1992 die Band und Bernd Hädicke wurde Nachfolger.
Im Jahr 2007 verließ schließlich auch Reinhard Huth die Gruppe, um bei der inzwischen wieder auferstandenen Leipziger Band Karussell mitzuwirken, deren Mitglied er bereits bis zu seinem Einstieg bei Break war. Für ihn stieg Frank Zoller an Gitarre und Gesang ein.

Bilder vom Oldie-Abend mit den Lords und "Beat-Club Leipzig": http://www.meinanzeiger.de/zeulenroda-triebes/kult...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige