Rondo Veneziano - Das Original! am 19. April in der Vogtlandhalle Greiz

Wann? 19.04.2015 16:00 Uhr

Wo? Vogtlandhalle Greiz, Carolinenstraße 15, 07973 Greiz DE
Greiz: Vogtlandhalle Greiz | RONDO VENEZIANO – Das Original!
Am 19. April 2015 um 16.00 Uhr in der Vogtlandhalle Greiz

Als sich die Band Rondo Veneziano um ihren Maestro Gian Piero Reverberi 1979 gründete, wusste niemand, dass dieses Orchester, das heute aus rund 21 Orchestermitgliedern und neun Solisten besteht, die Musikwelt verändern und um etwas niemals zuvor Da gewesenes bereichern würde. Niemand von ihnen und ihren Freunden hielt es für möglich, dass derartige musikalische Gegensätze dermaßen in Resonanz stehen würden. Klassik und Pop, zwei Musikgenres, die unterschiedlicher nicht sein können. Kein anderes musikalisches Ensemble ist eine derartige Symbiose zwischen barocker Klassik und moderner Musik eingegangen.
Erst nach über zehn Jahren, im Jahr 1991, war die Zeit reif für Konzerte und Tourneen. Inzwischen war die Musik durch den Rundfunk und die vielen Millionen verkaufter Platten auf der ganzen Welt berühmt geworden, so dass Maestro Reverberi und sein Orchester in den Konzertsälen ihrem begeisterten Publikum fast ausschließlich bekannte Melodien präsentierten. Aber wie sie sie präsentieren, das ließ und lässt jedes Konzert zum Erlebnis werden-zu einem Gesamtkunstwerk aus Tönen und barocker Kulisse. Furios ist auch das Orchester im Einklang mit dem Maestro – ein eingespieltes Team, das zu erleben ein Vergnügen ist.
Nach Konzerten dieses Orchesters sind sich die Anhänger einig: So, genau so, macht man Menschen glücklich. Zwei Stunden Pop-Klassik vom Feinsten. Unterhaltung fernab aller Sorgen. Eine Lektion auch für jene, die meinen, Rondo Veneziano würde auf der Nostalgiewelle zu seinen Erfolgen schwimmen, seinen Stil nicht variieren. Rondo Veneziano ist mehr als das Aufleben der Musik des Barocks und der Romantik. Rondo Veneziano ist Kult! Wenn tausende Menschen glücklich sind, kann man sich über Geschmack nicht streiten!

Tickets für diese Veranstaltung gibt es im Vorverkauf in der Vogtlandhalle Greiz unter Tel. 03661/62880 und in der Tourist-Information Greiz.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige