Trotz Regen: Super Stimmung mit the Marmalade, Harpo und the Rubettes feat. Bill Hurd

Sandy Newman von the Marmalade.
Über tausend Besucher aus dem ganzen Vogtland und darüber hinaus erlebten eine musikalische Zeitreise über vier Jahrzehnte zurück, als am Abend des 30. Juni 2013 die "Nacht der 70er" in der Vereinsbrauerei Greiz über die große Open-Air-Bühne ging. Und das bei bester Stimmung, obwohl Petrus zunächst alle Schleusen geöffnet hatte und nicht nur das Publikum, sondern auch die Musiker auf der Bühne einweichte.

Am ärgsten erwischte es die Schotten von der Band the Marmalade, die das Konzert eröffneten und zwischen ihren Hits immer wieder die Instrumente abtrocknen mussten. Dennoch kam hier bereits Partystimmung auf und bei den Klassikern wie "Lovin' Things", "Reflections of My Life", "Rainbow" und natürlich ihrer Beatles-Hymne "Ob-La-Di Ob-La-Da" ließ das eine oder andere Pärchen sogar das Tanzbein im strömenden Regen schwingen.

Als Harpo die Bühne betrat, hätte der eine oder andere den einstigen Superstar aus Schweden nicht wieder erkannt. Seit einem schweren Unfall, bei dem er sich schwere Gesichtsverletzungen zuzog und ein Auge verlor, prägen Bart und Sonnenbrille sein Outfitt. Doch spätestens, als Harpo seine Schuhe auszog und wie gewohnt barfuß auf der Bühne agierte, hatte er alle Oldiefans auf seiner Seite. Für sie gab es kein Halten mehr und die Hits wie "Moviestar". "Motorcycle Mama" und "Horoscope" wurden begeistert mitgesungen.

Zum Gelingen des Abends trug auch die CCR-Revival-Band Willy and the Poor Boys mit feinsten Coversongs von Creadence Clearwater Revival bei.

Und als dann the Rubettes feat. Bill Hurd die Bühne betraten, hatte auch der Wettergott ein Einsehen und stellte den Regen ab, so dass bei Hits wie "Sugar Baby Love", "Tonight", "Juke Box Jive" und "I Can Do It" die Stimmung bis an den Siedepunkt stieg!

Mehr Infos zu den Bands: http://www.meinanzeiger.de/zeulenroda-triebes/kult...
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige