Zu Gast: Marianne & Michael

Während sich Marianne Hartl einen Kaffee einschenkt, erzählt underdessen Michael Hartl von den Zukunftsplänen des Gesangsduos
Die Stars der Volksmusikszene, einem Millionenpublikum durch ihre Musik und ihre großen Unterhaltungssendungen wie „Lustige Musikanten“ oder „Superhitparade der Volksmusik“ bekannt, gaben ein großes Konzert mit ihren beliebten Melodien im Plauener Einkaufs-Center.
Zur Pressekonferenz erzählten Marianne und Michael in heiterer Folge über die großen Erfolge der vergangenen Jahre. Besonders angetan hatten Marianne Hartl die Geschäfte, das Verkaufspersonal sei sehr motiviert und freundlich gewesen. Das Einkaufen hat somit Spaß gemacht.
In Zukunft möchten die beiden Volksmusiker ihr Leben etwas ruhiger gestalten. Einen großen Traum erfüllen sich die Künstler in den nächsten Tagen und fliegen zu einer Reise nach Südafrika. Michael Hartl konnte im Gespräch mit Manfred und Brigitte Voigt, die im Plauen Park das Mc Donald Restaurant betreiben, erstaunliches über seine Kochkünste erzählen.
Michael lernte nach einer Ausbildung zum Schlosser drei Jahre lang Gitarre und Gesang. Marianne war zunächst Steuergehilfin, studierte klassischen Gesang und Akkordeon. 1973 lernten sich die beiden am Münchener Platzl kennen und erhielten ein Engagement als Gesangs- und Musikerduo.
1986 nahmen Marianne und Michael am ersten Grand Prix der Volksmusik teil und erreichten mit ihrem Lied "Heute ist Tanz" den 11. Platz. Zahlreiche Erfolge, Fernsehauftritte und eigene Sendungen prägten den Bekanntheitsgrad der überaus sympatischen Gäste. 1987 sangen sie das Lied der ARD-Fernsehlotterie Unser Land, mit diesem Titel begannen M & M auch das Programm auf der Bühne im Elster Park.
Dort wurden die Volksmusikstars von ihren Fans erwartet und stürmisch begrüßt. Der Elster Park platzte förmlich aus den Nähten. Im Anschluss konnte jer der mochte ein Autogramm ergattern, sofern man sich in die lange Schlange der Fans einreihte.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 28.10.2012 | 17:43  
491
Manfred Hartmann aus Nordhausen | 28.10.2012 | 18:33  
3.877
Karin Jordanland aus Artern | 28.10.2012 | 20:27  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 28.10.2012 | 21:04  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige