20 Jahre Kita „Waldwichte`l" in Gommla

Eingangsbereich z. Kindergarten "Waldwichtel"
Greiz - Gommla
Anlässlich dem 20-jährigen Jubiläum des Kindergartens “Waldwichtel” und der Ferigstellung des Bauabschnittes im Flurbereich konnte die Leiterin der Kindereinrichtung Kirsty Nicol, den Greizer Bürgermeister und weitere Gäste begrüßen.
„Der eingeschlagene Weg war damals richtig“ sagte Bürgermeister Gerd Grüner (SPD), und erinnerte sich, als er 1994 im Landratsamt für die Kindergärten zuständig war, „noch vor zwanzig Jahren fand man in den Greizer Kindergärten „bedauernswerte Zustände vor“. Das hat sich durch eine Reihe von Investitionen in den vergangenen Jahren grundlegend geändert, insgesamt flossen bei den vorangegangenen Baumaßnahmen rund 155 000 Euro in die Sanierung des Kindergartens in Gommla. Die erst vor kurzem beendeten Baumaßnahmen unter laufenden Betrieb im Flurbereich wurden aus Eigenmitteln der Stadt Greiz mit 70 000 Euro finanziert, einbezogen sind die Kosten für den Turnraum, der ab 1. Juni in die Kur genommen wird. Im Flurbereich wurden von Februar bis Mai 2014 an den Wänden Putzarbeiten durchgeführt, Fußboden mit Dämmung instandgesetzt, eine Akkustikdecke eingebaut. Hinzu kommen noch Elektro- und Malerarbeiten. Die Kindereinrichtung ist nun „gut aufgestellt“ wird von den Eltern der Kinder begehrt angenommen , das zeige sich bei den Anmeldungen von 38 Mädchen und Jungen, die ab September hier betreut werden, damit ist die Kapazitätsgrenze erreicht, informierte das Stadtoberhaupt.
Mit dem einstudierten Stück „Gänseblümchen Frederike“ wurden zu Beginn der Veranstaltung die Gäste durch die Kleinen der Kindereinrichtung „Waldwichtel“ gut unterhalten und ernteten für den Vortrag reichlich Beifall, den Gerd Grüner unter anderem mit einem Buch über den Wald belohnte.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 21.05.2014 | 08:04  
7.102
Gabriele Wetzel aus Zeulenroda-Triebes | 22.05.2014 | 22:22  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 23.05.2014 | 07:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige