22. Stadtfest in Zeulenroda

Zeulenroda: Gute Laune, klasse Wetter, tolle Acts der Bands und eine atemberaubende Stimmung auf dem Markt. Das Programm zum 22. Stadtfest in Zeulenroda war sehr vielfältig. Schon vor Beginn der Eröffnung des Stadtfestes sind viele Menschen gekommen, um sich gute Plätze zu sichern.

Planmäßig eröffneten der Schützenverein Zeulenroda e.V. das Ehrensalvenschießen zum Stadtfest. Paar Minuten später meisterte Bürgermeister Dieter Weinlich das Bierfassanstich. Gegen 10:30 Uhr war traditionelles Frühschoppen mit der Band Universal aus Gera angesagt. An verschiedenen Bühnen der Innenstadt werden die Besucher musikalisch durch den Tag geleitet. Gegen 14 Uhr stand das Motto auf dem Programm Rock´n´Roll. Auf der Hauptbühne des Zeulenrodaer Markt rockte die Band Mister Twist.

Für Rock´n´Roll Fans gabs 16 und 18 Uhr weitere Bands zum Feiern. Die Falco Tribute Show und Rudi Tuesday Band. Neben der Musik gabs auch Buntes Markttreiben. Auf den Ludwig-Jahn-Platz gabs ein Rummel mit tollen Schaustellern. Für die kleinen Besucher gabs auf den Puschkinpark großes treiben.


Es gab Riesenhüpfburg, eine Bastelstraße, man konnte Megadame und Mensch Ärgere dich nicht spielen, Bogenschießen, Kletterturm und vieles mehr. Ein Streichelzoo gabs natürlich auch, sowie Ponyreiten für die kleinen Besucher. Für die Tierliebhaber gabs eine Kaninchen und Geflügelschau. Im Städtisches Museum gabs eine Sonderausstellung Elvis Forever and Entertainment. In sportlicher Hinsicht war im Waldstadion ein Turnier für Freizeitmannschaften im Fußball. In der Ludwig-Jahn Sporthalle gabs das 24. Karpfenpfeiferturnier im Volleyball. Zur späten Tageszeit gegen 21 Uhr war tolle Partymusik angesagt. Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen des Oldtimer Clubs. Gegen 10 Uhr war der start des 2. Oldtimermeisterschaft des Oldtimer Clubs Zeulenroda. Auf dem Ludwig-Jahn Platz konnte man gegen 14 Uhr die Oldtimer anschaunen.

Alles in allem war es ein großartiges Stadtfest in Zeulenroda.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige