Abschied aus dem Kindergarten

Vogtländisches Oberland: Cossengrün | Erzieherinnenabschied mit großem Dankeschön

Vor wenigen Tagen verabschiedete Bürgermeisterin Sabine Rohrer in der Kindertagesstätte „Kleeblatt“ Cossengrün die Erzieherin Rosemarie Heidemann und dankte ihr für ihre langjährige Tätigkeit. Frau Heidemann hat am 21.12.2012 ihren letzten Arbeitstag, bevor sie nach Inanspruchnahme ihres Urlaubes ab 01.01.2013 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit geht.
Rosemarie Heidemann ist gelernte Kindergärtnerin. Seit 1973 übt sie diesen ihren Traumberuf aus. 1973 begann sie im Kunstseidenkindergarten Elsterberg, danach von 1976 bis 1983 im Kindergarten der Wäscheunion Elsterberg und von 1983 bis 1994 war sie Erzieherin im Kindergarten Schönbach. Als die Zahl der Kinder in Schönbach immer rückläufiger wurde, schloss man die Einrichtung. Seit 1994 bis zum heutigen Tag besuchen die Schönbacher Kinder die Cossengrüner Kindertagesstätte. Und auch Frau Heidemann begleitete „ihre“ Mädchen und Jungen mit nach Cossengrün. Frau Heidemann liebte ihren Beruf. „Es war immer aufregend, spannend, jeder Tag war anders. Und die Liebe, die ich an die Kinder gegeben habe, bekam ich immer auch zurück. Ich habe mich hier im Cossengrüner „Kleeblatt“ sehr wohl gefühlt. Meine Kollegen haben mir Kraft gegeben. Ich werde den Kontakt zu ihnen aufrechterhalten und auch die Kita nicht aus den Augen verlieren“, so Rosemarie Heidemann. Auch hat sie sich für die Zeit danach viel vorgenommen. Sie möchte die Töchter besuchen und mit ihren vier Enkelkindern mehr Zeit verbringen, Spaziergänge mit ihrem Mann machen und ausgiebig mit dem MAW-Tandem unterwegs sein. Außerdem will sie sich noch stärker als bisher in der Schönbacher Kirche und dem Feuerwehrverein Schönbach engagieren.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige