Dali-Uhr, Plüschtier "Wisi" und Zigarrenduft

Bürgermeister Klimpke mit der schmelzenden Uhr im Regal und dem "Wisi" auf dem Arm.
Mit der neuen Serie "Mein Büro" stellen Thüringer ihren Arbeitsplatz vor. Heute: Juergen K. Klimpke (48), seit 1. Juli 2012 Bürgermeister der Stadt Schleiz

„Eigentlich wollte ich ja gleich nach meinem Amtsantritt das Büro umgestalten. Vor allem, damit der Lichteinfall nicht auf dem PC-Monitor stört. Doch es gibt wichtigeres zu tun. So steht das Interieur hier noch genauso, wie ich es von meiner Vorgängerin übernommen habe. Allerdings haben drei persönliche Dinge von mir ihren Platz im Bürgermeisterbüro gefunden. Als erstes eine ‚schmelzende Uhr’, die einem bekannten Gemälde von Salvador Dali nachempfunden ist. Das Bild hat mir schon immer gefallen, ein Kunstdruck davon hängt bei mir zuhause. An meinem letzten Geburtstag hat mir meine Tochter nun eine solche „schmelzende Uhr“ geschenkt. Die fließt jetzt hier im Büro vom Regal und erinnert mich immer daran, dass Zeit etwas ist, das wir nicht unbegrenzt zur Verfügung haben. Deshalb sollten wir das Beste aus unserer Zeit machen! Gleich neben der Dali-Uhr steht unser Maskottchen ‚Wisi’. Der Wisent ist das Wappentier der Stadt Schleiz und in seiner Plüschversion seit Mai ein gefragtes Souvenier. Natürlich habe ich auch eins gekauft, das einen Ehrenplatz im Regal einnimmt. Hier befindet sich auch das dritte neue Accessoire im Schleizer Bürgermeisterbüro, eine Kiste mit Christo-Zigarren aus Bad Lobenstein. Ich bin zwar leidenschaftlicher Nichtraucher, liebe aber den Geruch guter Zigarren, solange sie nicht angezündet werden!“
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige