Der Herbst ist da. Oma-Opa-Tag in Kita Hohndorf

Vogtländisches Oberland: Hohndorf | Der Herbst ist da

So grau, trüb und regnerisch der Mittwoch auch war, umso bunter, lustiger und sonniger war der Oma-Opa-Tag am Nachmittag in der Kindertagesstätte
„Am Froschteich“ in Hohndorf. Die Kinder präsentierten mit viel Spaß und Freude ihren Großeltern ein vielseitiges herbstliches Programm. Sie sangen vom pipaputzigen Igel und vom Igelbrei, vom Wind, dem fröhlichen Gesellen und von der Sonnenblume. In Gedichten erzählten die Mädchen und Jungen über den schlafenden Apfel, von Äpfeln, Birnen und Pflaumen, von Seifenblasen machen und natürlich vom Oma-Opa-Tag. Der Fledermaustanz, das Apfelbaumtanzlied und das Fingerspiel von der Sonnenblume erfreuten ebenfalls alle Gäste. Und André Klinner von der Musikschule zeigte gemeinsam mit den Kindern und den Liedern „Der Herbst ist da“ und dem „Oma-Opa-Lied“ den Großeltern, was die Kleinen alles lernen. Nach dem Programm, das mit viel Beifall belohnt wurde, überraschten die Froschteichkinder alle noch mit selbstgebackenen Kuchen aus der Kita und von den fleißigen Muttis.

Text/Fotos: Gabriele Wetzel
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
907
Eveline Dempke aus Zeulenroda-Triebes | 08.11.2012 | 23:18  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige