Freude über neue Spielgeräte in Kita Bernsgrün

Zeulenroda-Triebes: Bernsgrün | Obwohl am Dienstagmorgen noch eine neue dünne Schneedecke den Rasen im Freigelände der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“ Bernsgrün bedeckte, können es die Kinder kaum erwarten, dass der Frühling mit mehr Aufenthalt, Bewegung und Spielen an der frischen Luft jetzt noch schneller beginnt. Denn zwei neue Außenspielgeräte sorgten an diesem Vormittag für eine perfekte Überraschung. Firmeninhaber Dietmar Richter vom gleichnamigen Bauunternehmen aus dem Nachbarort Arnsgrün übergab der Klein- und Mittelgruppe der Einrichtung einen gelben Bagger und ein Bobby Car. Die Freude über die tolle Sachspende war bei den Kindern riesengroß, zumal ein Bagger für den Sandkasten auf der Wunschliste in diesem Jahr stand. Beide Spielgeräte wurden sofort in Beschlag genommen. „Da ich für meine Firma selbst einen neuen Bagger angeschafft habe und ich vom Wunsch der Kinder durch meine Frau Kerstin, die in der Einrichtung als Erzieherin arbeitet, wusste, stand für mich fest, diesen Kinderwunsch gerne zu erfüllen, zumal auch die Kinder aus Arnsgrün die Bernsgrüner Kita besuchen“, so Richter, der im nächsten Jahr sein 20-jähriges Firmenjubiläum begeht.

Fotos: Der Arnsgrüner Bauunternehmer Dietmar Richter bereitete den Mädchen und Jungen mit dem leuchtend gelben Bagger und Bobby Car eine große Freude. Fabrice probierte sogleich den Bagger und William den Bobby Car aus.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 03.03.2015 | 20:12  
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 04.03.2015 | 18:06  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige