Gemeinsam die Zukunft gestalten

Geschäftsführer Karl- Heinz Löffler mit den Azubis Nils Bergner und Christoph Wilschewski sowie Geschäftsführer Joachim Löffler (v. l.). (Foto: Thomas Kögler)
Greiz: Bauzentrum Gebr. Löffler | „Ich wünsche mir einen abwechslungsreichen Verlauf meiner Lehre und dass ich mein kaufmännisches Talent gut einsetzen kann", sagt Christoph Wilschewski aus Greiz. Nils Bergner aus Gera ergänzt: „Ich habe mich für eine Ausbildung beim Bauzentrum Löffler entschieden, weil mir die Firma Zukunft verspricht". Die beiden Jugendlichen begannen Anfang September 2012 in der der Bauzentrum Löffler GmbH eine dreijährige Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. „Nicht ihre eingereichten schriftlichen Bewerbungen im Unternehmen waren für die Ausbildungsplatzvergabe entscheidend, vielmehr ihr erkennbares Engagement zur Erreichung ihres Traumberufes“, begründen die Geschäftsführer Karl-Heinz und Joachim Löffler ihre Entscheidung für Christoph und Nils. Das besondere Engagement dieser beiden jungen Männer sei von den persönlichen Vorsprachen bei der Geschäftsführung bis hin zur freiwilligen Absolvierung von „Schnuppertagen" im Bauzentrum erkennbar gewesen.

Unter dem Slogan „Gemeinsam gestalten wir die Zukunft" haben Karl-Heinz und Joachim Löffler seit 1991 über 30 Lehrlinge in ihrem Unternehmen erfolgreich ausgebildet. „Das Anliegen unserer Ausbildungsstrategie ist, jungen Menschen ein solides Fundament für ihr Leben zu ermöglichen, indem wir ihnen Berufschanchen geben und eine reale Perspektive in unserer Region ermöglichen“, sind sich die Geschäftsführer einig. Aber auch der Karriereweg im Unternehmen der Gebrüder Löffler ist möglich. Beste Beispiele dafür sind vier einstige Auszubildende des Bauzentrums, die heute erfolgreiche Filialleiter in der Löffler-Gruppe sind. „Mit jungen Menschen die Zukunft gestalten, ihnen Verantwortung übertragen und gemeinsam erfolgreich sein“, ist die erklärte Zielstellung der Unternehmensleitung, die ihren sieben Filialen in Ostthüringen und Westsachsen insgesamt über 100 Mitarbeiter beschäftigt.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige