Gemeinsam geht´s besser

Romy Anschütz, Elternvertreter der Kita Bernsgrün berichtet:

Gemeinsam geht´s besser.
Das dachten sich auch die Erzieher und die Elternvertreter der evangelischen Kindertagesstätte Arche Noah in Bernsgrün und luden für den 12.04.2014 alle Angehörige der Kindergartenkinder zur gemeinsamen Putzaktion in den Kindergarten ein. Viele Freiwillige folgten dem Aufruf. Gemeinsam wurden die Außen- und Grünanlagen, insbesondere das Hochbeet, der Tastpfad und die Kräuterschnecke wieder auf Vordermann gebracht. Mit Manneskraft wurden vor dem Stall der Kindergartenhasen Hoppel und Schlappi Steinplatten verlegt, zudem kleinere Reparaturen durchgeführt. Zum Schluss waren sich alle einig - viele Hände, schnelles Ende!
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer sowie an die Betreiber der Aktion "Gemeinsam geht´s besser" die unsere großen und kleinen Helfer mit erfrischenden Getränken der Sternquell-Brauerei und der Bad Brambacher Mineralquellen versorgten. Das Kita-Team sorgte mit einer selbst gekochten Soljanka und Würstchen für die Kinder für eine wohlschmeckende Stärkung.
Unter der Aktion "Gemeinsam geht´s besser" werden jährlich viele Spielplatze und Vereinsgelände im Vogtland und Zwickauer Raum gesäubert und aufgehübscht. Unsere Kita beteiligte sich nun schon zum 2. Mal an dieser Aktion und würde sich über eine Fortsetzung im Jahr 2015 freuen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige