„Hänsel und Gretel“ am Mittelpunkt der Erde

Pausa/Vogtland: Bürgerhaus Pausa | Pausa: Eintauchen in die Welt der Märchen ist für Kleine und Große immer wieder ein Erlebnis. Das war auch am späten Montagabend zur Gebrüder-Grimm-Märchenvorstellung „Hänsel und Gretel“ im Bürgerhaus „Alte Turnhalle“ Pausa zu spüren. Das Familientheater Doncalli mit Vater Thomas (hier in der Doppelrolle als Vater und Hexe), Mutter Mandy ( Mutter), Tochter Beverly (Gretel) und Sohn Steward ( Hänsel) begeisterte die Kinder, Eltern und Großeltern, die nicht nur alles gespannt verfolgten, sondern auch aktiv ins Märchengeschehen mit einbezogen wurden. Ganz mutige Kinder, wie Noah, Alina und Oskar, trauten sich zur Hexe auf die Bühne und erhielten eine süße Überraschung für ihre Mitwirkung. Allerdings vermittelte die Hexe auch den Hinweis an die Kinder, im richtigen Leben keine Süßigkeiten von Fremden anzunehmen. Natürlich genoss die Hexe die volle Aufmerksamkeit, und alle waren am Ende sichtlich erleichtert und froh über den guten Ausgang des Märchens. Gemeinsam sangen sie noch das Lied von „Hänsel und Gretel“. Als Lohn gab es für die Darsteller nicht nur reichlich Applaus, sondern auch strahlende Kinderaugen, tolle Mitwirkung und Aufmerksamkeit während der Vorführung. „Das war mein schönstes Märchen, das ich je gesehen habe“, meinte am Schluss der fünfjährige Simon erfreut. Im nächsten Jahr kommen dann alle Märchenfreunde mit „Rotkäppchen“ voll auf ihre Kosten, versprachen die Märchendarsteller und freuen sich auf ein Wiedersehen.
Das Doncallitheater präsentiert im jährlichen Wechsel drei Märchen: „Hänsel und Gretel“, „Rotkäppchen“ und „Rumpelstilzchen“. Neben Pausa sind sie zurzeit auch in weiteren thüringischen und sächsischen Orten unterwegs.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 20.09.2015 | 19:07  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige