"Käferkinder" in der Weihnachtsausstellung – Kita "Sonnenschein" besucht Museum Zeulenroda

Die "Käferkinder" sind von dem tanzenden Musikaffen begeistert.
Zeulenroda: Städtisches Museum | Traditionell besuchten die Mädchen und Jungen der Zeulenrodaer Kindertagesstätte "Sonnenschein" in der Adventszeit die Weihnachtsschau im Städtischen Museum. Die Knirpse der "Käfergruppe" waren vor allem von den Plüschaffen fasziniert, denn das Museum präsentiert in diesem Jahr unter dem Motto "Coco's Weihnachten" Plüschaffen aus drei Jahrhunderten. Knapp 200 dieser Exemplare haben Dagmar und Gert Hartmann aus Plauen dafür zur Verfügung gestellt. Und als beim Besuch der "Käferkinder" Museumsmitarbeiterin Ramona Rexheuser zwei Muskantenaffen aus der Vitrine holte und sie vor den staunenden Kinderaugen an der Modelleisenbahn tanzen ließ, kannte die Faszination bei den kleinen Ausstellungsbesuchern keine Grenzen. Aber auch die leuchtenenden Weihnachtsbäume, das sich drehenden Modellkarussell und das Riesenrad begeisterten. Und in der Spielecke konnten sich die Knirpse sogar richtig austoben.

Selbstverständlich zeigt die Weihnachtsausstellung im Zeulenrodaer Museum nicht nur Plüschaffen und Studiotiere der Firma Margarete Steiff, sondern auch in diesem Jahr wieder viel Heimeliges für Groß und Klein rund um die Weihnachtszeit. Bis Anfang kommenden Jahres können Besucher in den aufgebauten weihnachtlichen Szenen der Ausstellung mit viel Freude Bekanntes entdecken, beispielsweise in der historischen Schulstube, rund um Großmutters Wäsche oder beim vogtländischen Neunerlei.

INFORMATION. Die Weihnachtsschau im Städtischen Museum Zeulenroda ist ist noch bis zum 15. 1. 2012 zu sehen. Geöffnet ist dienstags bis freitags 9 – 16 Uhr, donnerstags 9 – 18 Uhr und sonntags 13 – 16 Uhr.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige