Masterarbeit erfolgreich verteidigt

Es ist so, als hätte alles erst gestern angefangen, Gymnasium, Abitur und Masterabschluss an der Uni-Leipzig. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt für Pierre Eckold ab Oktober in Stuttgart, der Dr. Titel ist sein weiteres Ziel.
Nach bestandenem Abitur am Gymnasium Greiz absolvierte Pierre ein freiwilliges soziales Jahr am Greizer Krankenhaus. Anschließend ging es zum Studium an die Uni Leipzig, Institut für anorganische Chemie. Ein Studentenaustausch führte ihn ein Jahr nach Australien. Prüfungen und hartes intensives Lernen führten zum Erfolg. In Anwesenheit zahlreicher Studenten, Dozenten und Angehörigen verteidigte Pierre seine Masterarbeit im kleinen Hörsaal der Universität. Nach dem Vortrag wurden eifrig Fragen durch die anwesenden Professoren gestellt, denen er mühelos mit Formeln und erläuternden Worten den Wind aus den Segeln nahm.
Professor Dr. Harald Krautscheid, der das Ergebnis der Kommision bekannt gab, gratulierte als Erster seinem Studenten Pierre zur erfolgreichen Verteidigung der Masterarbeit, gefolgt von den Eltern, Großeltern, Dozenten und Studenten.
Eine kleine Feier rundete diesen schönen Tag ab. Zeit blieb dennoch für einen kurzen Rundgang durch das Institut, dabei lernten wir seinen Arbeitsplatz im Labor kennen
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 11.10.2012 | 20:22  
Gerd Zeuner aus Zeulenroda-Triebes | 12.10.2012 | 07:49  
3.865
Karin Jordanland aus Artern | 12.10.2012 | 14:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige