Mitmachen lohnte sich

Gartenmarktleiterin Christin Gruszin mit den Gewinnern des Sonnenblumenwettbewerbs 2013
Greiz - Hellweg-Baumarkt.
Im Frühjahr 2013 startete der Hellweg-Baumarkt in Greiz zum großen Sonnenblumenwettbewerb, bei dem es um die Züchtung der größten Sonnenblume ging. Jeder der daran teilnehmen wollte, konnte sich in eine Liste an der Info im Kassenbereich eintragen und erhielt gratis eine Tüte mit Sonnenblumensamen, der im heimischen Garten ausgesät wurde.
Mit viel Pflege, reichliche Zugabe von Wasser und Dünger erhofften sich die Züchter den gewünschten Wachstumserfolg. Der mit einem eingereichten Bild und Information über die Höhe der gezüchteten „Majestät“ mindestens über die 3 Meter Marke dokumentiert und zur Auswertung eingereicht wurde.
Nachdem alle Einsendungen geprüft wurden, erhielten die Gewinner eine schriftliche Benachrichtigung zur siegreichen Teilnahme am Wettbewerb, damit wurde die Spannung bis zur letzten Minute vor der Bekanntgabe der Sieger gehalten.
Am vergangenen Samstag war es dann soweit, die Gewinner erhielten von der Gartenmarktleiterin Christin Gruszin, die Einkaufsgutscheine in gestaffelter Höhe von 10,- 20,-50,-75 und 100 Euro. „Wir freuen uns über die große Teilnahme am Wettbewerb, vor allem darüber, dass wir in diesem Jahr sieben Gewinner zu verzeichnen haben, darunter auch Kinder, die ihre große Blume liebevoll pflegten“, sagte die Marktleiterin zur Auswertung.
Die glücklichen Gewinner kamen aus Greiz, Langenwetzendorf, Elsterberg OT Coschütz und Reichenbach. Die Züchter sprachen im Anschluss über ihre Erfahrungen, die letztendlich zu den größten Sonnenblumen bis zu 3,85 m führten.
Über den Gutschein von 100,- Euro freute sich der Kleingärtner Dieter Eckold aus KGA „Sonnenhöhe“, dem es gelungen war die größte Sonnenblume zu züchten. Die weiteren Plätze gingen an Klaus Weichert, Steffen Schmeller, Ralph Spitzbarth, Maximilian Richter, Max Rau und Marvin Niemand.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 29.09.2013 | 18:04  
6.472
Mariett Demirelli aus Erfurt | 29.09.2013 | 18:15  
7.922
Dieter Eckold aus Zeulenroda-Triebes | 30.09.2013 | 04:20  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 30.09.2013 | 09:01  
5.081
Joachim Kerst aus Erfurt | 06.10.2013 | 09:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige