Mutter- und Vatertagsfeier in der Kita "Spatzennest" Pöllwitz

„Weil ich dich mag“

Unter diesem Motto stand das Programm der Mädchen und Jungen aus der Kindertagesstätte „Spatzennest“ Pöllwitz zur Mutter- und Vatertagsfeier am Dienstagnachmittag. Neben Frühlingsliedern wie „Alle Vögel sind schon da“ und Gedichten „Der Mai ist da“ erfreuten die Kinder ihre Eltern zum Ehrentag auch mit speziellen Beiträgen. Mit „So lieb wie meine Mama ist keine andere Frau“, „Mein Papa ist der Größte“ und „Weil ich dich gerne mag“ dankten sie auf ihre eigene Weise ihren Muttis und Vatis. Dazu überreichten sie kleine Geschenke und Blumengrüße. Es waren bunte und abwechslungsreiche Darbietungen mit Sing – und Bewegungsspielen, wie dem Schlangentanz und Aramsamsam, wo alle Eltern zum Mitmachen einbezogen wurden. Kaffee und selbstgebackener leckerer Kuchen der Erzieherinnen und viele Gespräche rundeten eine gelungene Feier ab.

Text/Foto: Gabriele Wetzel
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige