Partymeile in der City - 25. Zeulenrodaer Stadtfest

Partymeile in der City - 25. Zeulenrodaer Stadtfest
Zeulenroda: Innenstadt | Bei herrlichem Sonnenschein flanierten zahlreiche Besucher beim 25. Zeulenrodaer Stadtfest durch die Innenstadt.

Bunt geschmückt präsentierte sich die Festmeile, sie wurde zum Treffpunkt für Menschen aller Generationen. Das Programm des Stadtfestes war pickepackevoll, für jeden Gast war etwas dabei. Vom Marktplatz bis Puschkinpark konnten sich die Besucher vergnügen. Neben vielen Gastronomieständen, die allerlei für die Besucher bereit hielten, präsentierten sich auch zahlreiche Firmen und Vereine mit eigenen Ständen. Dabei fehlte es vor allem an Speisen und Getränken nicht.

Das musikalische Rahmenprogramm fokussierte sich auf die große Bühne,
auf der am Samstag und Sonntag zahlreiche Musik-Acts für gute Stimmung sorgten. So garantierten die Bands "SixPack", "The Four Blues Band" oder "OFFSIDE8" allerfeinste Songs deutscher und englischer Interpreten. Die Weimarer Live-Coverband "ADVANCE!" verwandelte den Marktplatz mit ihren Rock- und Pop-Songs in eine Partyzone. Auch die Darbietungen einer Tanzschule, und eines Fitness-Studios konnten wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt.

Musikalisches Highlight war am Sonntagabend die Kultband Renft. Die vier Musiker Thomas Schoppe, Bassist Marcus Schloussen, Gitarrist Gisbert Piatkowski und Schlagzeuger Detlef Kriese sorgten für gute Stimmung. Die Kultband spielte auf und verzückte das Publikum. Dieses war nämlich wirklich in Scharen gekommen und belohnte sich damit selbst. Renft hat die Festmeile gerockt wie keine Band zuvor.

Mit Patricia Larraß aus dem Osten von Niederkaina bei Bautzen stand eine starke Frau auf der Bühne. Die Schlagersängerin ist seit einigen Jahren im Showgeschäft. Die 25-Jährige ist auf dem Weg nach oben und das machte sie auch in ihrem neuen Hit „Cappuccino mit viel Schaum” deutlich.

Doch nicht nur für die Erwachsenen gab es einiges zu erleben, denn auch die Kinder hatten mächtig viel Spaß. Den kleinen Besuchern wurde ein breites Angebot an Spielmöglichkeiten, Hüpfburgen und Entertainment geboten, dass über die gesamte Festmeile verteilt war. Auf dem Puschkinpark stand Spiel und Spaß auf dem Programm. Außerdem präsentierte der Oldtimer Club Zeulenroda OCZ reichhaltig mit Aktionen rund um den Oldtimer.

Bürgermeister Dieter Weinlich und die Organisatoren dankten den Sponsoren, ohne deren großes Engagement man das vielfältige und beliebte Bühnenprogramm nicht in diesem Umfang hätte stemmen können.

Impressionen: 25. Zeulenrodaer Stadtfest
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige