Rathausschlüssel übergeben - Närrinnen und Narren übernehmen die Amtsgeschäfte

Zeulenroda-Triebes: Markt | Pünktlich um 11:11 Uhr stürmten die Karnevalisten des Zeulenrodaer Carnevals Vereins e.V. das Rathaus in Zeulenroda-Triebes um den Bürgermeister Dieter Weinlich auf den gut besuchten Marktplatz zu holen. Bekanntlich ist nämlich der 11.11. der Tag, an dem die Närrinnen und Narren die Schlüsselgewalt über das Rathaus erhalten und bis Faschingssessionsende am Aschermittwoch die Amtsgeschäfte übernehmen.

Da es für Bürgermeister Dieter Weinlich die erste närrische Schlüsselübergabe war, wurde er standesgemäß vom Zeulenrodaer Carnevals Verein getauft.

Wie der Präsident Wolfgang Richter feierlich verkündete, steht die kommende Faschingssession des Zeulenrodaer Carnevals Verein e.V. unter dem Motto "Sommer, Sonne, Strand und Meer - Der ZCV als Urlauber!"

In diesem Sinne ein 3-faches
Karpfen blau - Helau, helau, helau!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige