Sechzig Jahre in Liebe zueinander verbunden

Bürgermeister Gerd Grüner übergibt einen Gutschein zum Ehejubiläum
Zur Diamantenen Hochzeit von Christa und Gerhard Schinnerling gratulierten der Greizer Bürgermeister Gerd Grüner und Ullrich Zschegner im Auftrag der Landrätin mit besten Wünschen und Präsenten. Vor 60 Jahren als der Hochzeitsanzug aus reiner Zellwolle gefertigt und die Brautschuhe aus Igelit waren, wurde die Hochzeit im Greizer Standesamt begangen, das hat aber unserer Ehe keinen Abbruch getan, so umschrieben die Jubilare das Ereignis. In der damaligen Textilia II/1 lernte der aus Mohlsdorf stammende Webmeister seine Thalbacherin, die dort als Weberin arbeitete kennen.
Einige Jahre später wechselte Gerhard Schinnerling den Berufszweig, ging zur Wismut und arbeitete dort 37 Jahre als Bohr- und Sprengmeister. In den Jahren ihrer Ehe unternahmen die Schinnerlings viele Reisen, fuhren auf dem Schiff von Passau nach Budapest und machten Urlaub an der bulgarischen Schwarzmeerküste.
Auf der Raunerstraße fühlt sich das Paar heute noch wohl, dort bezogen sie 1953 eine Wohnung in den neu gebauten Häusern mit einem wunderbaren Blick auf das gegenüberliegende Pohlitz.
Tochter Barbara Schmidt kümmert sich liebevoll um ihre 81-jährige Mutter und den 80-jährigen Vater. Sie schaut täglich vorbei, doch auch die zwei Brüder sind zur Stelle, wenn sie zur Unterstützung gebraucht werden. Bei Schinnerlings wird viel Wert auf die Zusammengehörigkeit gelegt, so wird über anstehende Probleme im Familienrat gesprochen.
Die drei Kindern, fünf Enkel und fünf Urenkel, der jüngste Karim wurde erst vor sechs Wochen geboren, werden zusammen mit dem diamantenen Paar im "Kühlen Morgen" in Mohlsdorf feiern.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 20.10.2012 | 00:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige