Sparkassenfiliale von Räubern ausgeraubt

Außer Betrieb die Filiale in Greiz-Sachswitz.
Greiz - Sachswitz
In Greiz - Sachwitz wurde schon wieder ein Geldautomat gesprengt. Vier Täter drangen am 14. Januar kurz vor 2 Uhr in der Nacht in die Sparkassenfiliale in Sachswitz ein, diese liegt unmittelbar an der Landesgrenze zum Freistaat Sachsen. Mit einem unbekannten Sprengmittel wurde der Geldautomat gesprengt. Die Täter konnten unerkannt entkommen, flohen mit Bargeld und PKW in Richtung Kleingera, von dort könnten die Täter die nahe gelegene Autobahn Richtung Chemnitz oder Hof zur Flucht benutzt haben. Eine ältere Anwohnerin bemerkte einen lauten Knall und informierte die Polizei, die nach Einleitung einer Fahndung die Tatverdächtigen nicht aufgreifen konnten.
Mit dieser Tat setzt sich eine Reihe spektakulärer Banküberfälle in Ostthüringen fort. Die Sparkasse Gera-Greiz hat in den vergangenen Jahren viel Geld in die Hand genommen, um die Qualität der Filialen zu erhöhen. Besonders im ländlichen Raum wurde mit der Aufstellung von Containern und Umbauten von Räumlichkeiten die Einrichtung der Filialen modernisiert.
Fast 470 Tausend Euro investierte die Sparkasse in den Umbau in der Filiale in Pohlitz, einschließlich Sicherheitstechnik und Möblierung. „ Damit haben wir die Rahmenbedingungen für höhere Dienstleistungsqualität geschaffen“ sagte damals zur Eröffnung nach dem Umbau Vertriebsvorstand Frank Emrich in seiner Eröffnungsansprache vor Kunden, Mitarbeitern und Handwerkern. Kundenzufriedenheit ist für die Mitarbeiter oberster Maßstab. Höhere Sicherheitsstandards und bessere Diskretion gehören ebenso dazu wie ein ansprechendes Ambiente, in dem die Kundenberatung stattfindet. Die Filialen sind die Visitenkarten der Sparkasse, so Frank Emrich. Durch die brutalen Anschläge auf die Filialen der Sparkasse Gera-Greiz hat letztendlich der Kunde zu leiden, der zum einen jetzt in die Filiale nach Greiz fahren muss um seine Bankangelegenheiten zu regeln und zudem ab sofort in den Nachtstunden kein Geld mehr von seinem Konto abheben kann, da einige Filialen im Umkreis künftig in dieser Zeit geschlossen bleiben.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige